Tankanzeige fällt aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Tankanzeige. Anfangs fiel
    sie sporadisch beim Rangieren mal auf Null. Seit gestern auch während
    der Fahrt und immer häufiger. Einen Zusammenhang mit Kurvenfahrt ,
    Beschleunigen oder Abbremsen kann ich nicht herstellen. Die Anzeige geht
    schlagartig auf Null und steigt dann langsam wieder an.
    Es handelt sich um einen 96er California mit ACV-Motor.
    Wenn ich richtig im Forum recherchiert habe, kann ich Folgendes ausschliessen:
    - Spannungskonstanter, weil Bj. 1996
    - Geschwindigkeitsgeber, weil Kilometeranzeige ja funktioniert
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
    Was könnte es denn sonst noch sein? Tankgeber?


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Achim

  • Ich hänge mich mal dran, fing bei Mir heute morgen ähnlich an.
    Plötzlich im stehen meldet sich das reserve piepen während der fahrt geht die Nadel wieder über rot aber Tankleuchte bleibt an.
    Verfahren sind 500km sollten eigentlich noch min. 300km drin sein.
    Unwahrscheinlich das se Mir Diesel geklaut haben.


    Werde am We mal den Tankgeber raus holen und Kontakte reinigen und Risse suchen.


    /edit
    im laufe des nachmitags zeigte die Anzeige wieder halb voll an.
    Aber die Reserveleuchte blieb an.
    Heute morgen alles normal, Reserveleuchte ist aus und Tank halb voll.

  • Servus


    Warum sind die risse der fehler ? Ichdenk der zeigt manchmal nicht an das noch treibstoff im tank ist?

  • Hast Du den Geber nun doch nicht ersetzt :nixpeil:


    Fehler !! ... er wird demnächst Luft ziehen und Dir Anlass-Probleme bereiten.


    Hier bestehen zweierlei Meinungen.
    Wenn der Startprobleme macht gibs nen neuen Geber.
    Gibs ne Empfehlung für nen Hersteller das ich keinen billig Zeug kaufe.

  • Der Schleiferkontakt sollte beim Reinigen auch nachgebogen werden, so das er wieder stärker auf die Kontaktfläche drückt. Habe ich 2008 bei meinem damaligen A4 auch gemacht, der funktioniert heute noch.

    Henk : :S ^^ :D ;)


    Golf 3 Cabrio für schönes Wetter (aus Frankreich, zweite Hand, 88tkm :-) 1.8 75 PS Schalter
    T4 Multivan Allstar 2.5 TDI 102 PS Schalter a.k.a. Henk <-- wieder angemeldet :thumbsup:
    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum)
    !! Citroen C2 1.4 73 PS Sersodrive Alltagsrennwagen <-- demnächst abzugeben !!
    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Tankanzeige ist jetzt einmal komplett ausgefallen.
    Nach dem nächsten starten war wieder alles normal da.


    Tankgeber wird jetzt getauscht. Ne bestimmte Empfehlung welchen Hersteller?