Urlaubshobbies für Bullifahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Forianer,

    Viele nutzen den Bulli ja als Hobbymobil. Was für Hobbies habt ihr, und warum ist der Bulli dafür gut?
    Nutzt ihr den Bulli nur für Tagesfahrten, oder fahrt ihr mit dem Bull in den Urlaub, um da eurem Hobby nachzugehen (z.B. Camping und Surfen am Strand)?
    Habt ihr euren Bulli an die Bedürfnisse eures Hobbys angepasst (z.B. Halterung für Motorrad o.ä. eingebaut?)

    Wir suchen nach Inspirationen, was wir im nächsten Bulliurlaub mal ausprobieren können.

    Ich freue mich über eure Erfahrungen zu hören.
    Wäre super, wenn ihr noch schreibt ob ihr euer Hobby alleine ausübt, mit der Familie oder ob ihr euch sogar mit anderen Bullifahrern dafür trefft.
    Außerdem ob es eher ruhig oder Actionreich ist, vielleicht auch wo ihr dafür so hinfahrt.

  • Interessantes Thema :)

    Unseren Bulli haben wir wirklich hauptsächlich fürs Hobby Reisen gekauft - das verbinden wir natürlich mit unserem zweiten Hobby dem Fotografieren/Filmen/Youtube-Kanal (siehe Signatur).
    Ansonsten haben wir immer noch eine kleine Lenkmatte (Lenkdrachen) dabei und gehen auf Reisen noch Kanu fahren. Vielleicht auch irgendwann mal in ferner Zukunft mit dem eigenen Kanu auf dem Dach.

    Ein weiteres Argument für den T4 war die 100kg Stützlast! Eigentlich war nämlich auch mal geplant einen kleinen Motorradträger für Trialmotorräder draufzupacken.
    Aber auch das wurde erstmal weit in die Zukunft verschoben ;)

  • Hallo,

    interessante Frage ...

    Viele nutzen den Bulli ja als Hobbymobil. Was für Hobbies habt ihr, und warum ist der Bulli dafür gut?
    Nutzt ihr den Bulli nur für Tagesfahrten, oder fahrt ihr mit dem Bull in den Urlaub, um da eurem Hobby nachzugehen (z.B. Camping und Surfen am Strand)?
    Habt ihr euren Bulli an die Bedürfnisse eures Hobbys angepasst (z.B. Halterung für Motorrad o.ä. eingebaut?)

    Ja.
    Ja.
    Ja.

    Der Bus unterstützt mich bei allen Hobbys und außerdem macht das fahren damit Spaß.
    Ich gehe gerne Campen, Klettern, Bouldern, Kanufahren, Zelten, Wandern und Beach- und Hallen-Volleyball. Außerdem bin ich noch aktiv in der Jugendarbeit und öfter mal mit den Jugendlichen unterwegs (auch wenn ich selbst nicht mehr zur Zielgruppe gehöre)

    Ich nutze den Multibully 2.0 im Alltag und fahre damit täglich zur Arbeit und danach ohne lange nachzudenken überall hin - dabei habe ich die meisten Sachen für die Hobbys immer. Außnahme: Kanufahren. Das Kanu kommt nur bei Bedarf aufs Dach - aber das ist auch öfter mal "nur so auf Verdacht" dabei - das Aufladen dauert keine 5 Minuten. Der Rest ist immer im Bus (Klettersachen, Schwimmsachen, Wanderschuhe, Volleyball, Netz ... die Campingsachen und ein paar Kleider und Lebensmittel sowieso ...)

    Wenn andere Freitags noch packen bin ich schon unterwegs. Da ich ab und zu auch beruflich nur halbtagstermine in Bonn oder Darmstadt habe, kann ich die andere Tageshälfte auch noch mal kurz wandern oder klettern gehen. Und wenn es später wird übernachte ich da auch öfter mal irgendwo freistehend im Bus ...

    Das ist die Freiheit die mir nur der an meinen Bedarf angepasste Bus bietet. Ich habe mich so daran gewöhnt dass ich manchmal gar nicht verstehen kann dass andere Menschen auf so was verzichten können ...

    Gruß, Jörg

  • nö, das Moped wiegt nur 90KG und der Träger 5KG.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

    4 Mal editiert, zuletzt von V7T4 (12. April 2018 um 11:47)

  • Quad Fahren, daher ist das immer mit auf dem Heckträger dabei ;) Siehe sig oder hier: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu…-a-1147721.html

    Ein Kanu ist auch gerne Dabei, im Sommer auch das Dachzelt ;)http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu…-a-1147721.html

    nö, das Moped wiegt nur 90KG und der Träger 5KG.

    jajaja , ich weiss 20KG drüber ... 8) duck und wech .........

    EDIT: hab grad mal geschaut, wären aktuell 140,- EUR und 1 Punkt ... autsch..

    wenn ich den Tank abnehme ist es billiger, 95,- EUR und 1 Punkt ...

    :kratz: hä, wieso? ist der Träger nur auf der AHK? Da hast du doch 100kg stützlast, daher noch 5kg reserve... Und wenn gibt es eine strafe wegen überschreiten der SL!?

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Zitat von »V7T4«

    wenn ich den Tank abnehme ist es billiger, 95,- EUR und 1 Punkt ...
    hä, wieso? ist der Träger nur auf der AHK? Da hast du doch 100kg stützlast, daher noch 5kg reserve... Und wenn gibt es eine strafe wegen überschreiten der SL!?

    genau das hätte mich jetzt auch interessiert - ist der träger auf der ahk? kann man nicht so gut erkennen...

    Einmal editiert, zuletzt von Nöls (12. April 2018 um 12:32)