Suche Bilder blauer Tacho in altem Armaturenbrett (Bj.1996-1998)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

ich bin am überlegen in meinen T4 einen blauen Tacho (Modell 1999-2003) einzubauen. Allerdings macht mir der Umbau des Armaturenbrettes Angst und ich hab auch die Teile nicht da.

ABER: Sieht das nach was aus?? :huh:

Hat schon jemand von Euch nur das Tacho getauscht und den Rest alt gelassen? Die Beleuchtung auf rot zu ändern ist vermutlich einfacher als das komplette Armaturenbrett zu tauschen....

Grüße und danke schonmal!
    Jörg

• Du brauchst das Armaturenbrett nicht umbauen. Das passt 1:1. Du brauchst nur das KI und den Rahmen vom blauem Tacho.
    Eine Anleitung findest du in der Wiki.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

• Du brauchst das Armaturenbrett nicht umbauen. Das passt 1:1. Du brauchst nur das KI und den Rahmen vom blauem Tacho.
    Eine Anleitung findest du in der Wiki.

Ok ich hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt: Ich weiß, dass ich nur die Blende mit tauschen muss. Aber sieht das vom Gesamtbild stimmig aus mit den "alten" Schaltern?

Grüße
    Jörg

• Zitat

Ok ich hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt: Ich weiß, dass ich nur die Blende mit tauschen muss. Aber sieht das vom Gesamtbild stimmig aus mit den "alten" Schaltern?

Grüße
    Jörg

Es sieht um einiges besser aus als der Grüne. Ich werd dir morgen mal ein Bild schicken.

• Oder einfach den Rest mit tauschen. :weg:

Viele Grüße Robert
    477632.png

Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

• Das hängt von der KI Version ab die du hast. Die Warnleuchten in der Mitte haben alle. Aber dann gibt es noch die Version mit kleiner MFA links im DZM. Große MFA , unteres Drittel im mittleren Feld und FIS , geht bis Mitte. FIS ist aber nur machbar wenn dein Bus schon CAN hat. Das gab es erst ab Mj 2000. Bei den älteren ist einiges an neuer Verkabelung nötig, auch benötigst du einen Can Bus Adapter. Sonst geht der DZM und andere Sachen nicht. Bei allen blauen KI brauchst du aber immer den passenden Kabelbaum zur ZE. Der vom Grünen passt nicht

Warum soll ich laufen ? Ich hab doch 4 gesunde Reifen !

• Zitat

Scharlatan : Danke!! Genau das hab ich gesucht!!! Sieht stimmig aus, gefällt mir! Hast Du die restliche Beleuchtung (Heizung usw.) auf LED umgebaut oder einfach ein rotes "Hütchen" über die Birnen?

Hab überall rote LEDs verbaut.