Hallo in die Runde,
Mein T4 macht komische Sachen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.
Vorgestern ging auf der Stadtautobahn auf einmal die Ladekontrollleuchte an.
Also habe ich mir heute das Messgerät geschnappt und wollte mal schauen, was da los ist.
- an B+ liegen 12,61V an, damit ist das Kabel zwischen Batterie und Lima ok
- an D+ messe ich aber nur 10,00V und das irritiert mich
- ab etwa 3000 U/min geht die Ladekontrollleuchte aus, unterhalb wieder an
- Ladespannung kann ich im Leerlauf nicht messen, ob sie bei > 3000 U/min da ist (Ladekontrollleuchte aus) kann ich nicht sagen, da konnte ich nicht zur gleichen Zeit messen.
Bevor ich nun ne neue teure Lichtmaschine bestelle wollte ich nach eurer Meinung fragen.
Die Lima ist von 96 und hat nun etwa 375000km runter.
Lohnt sich der Ausbau um den Regler wechseln zu lassen oder lieber gleich neue Lima?
Sieht das Fehlerbild nach der Lima aus? Die Eigenerregung bei mehr als 3000 U/min irritiert mich etwas.
Danke für die Hilfe
Komikus