Back-to-Back Sitze passend auf Standard-Konsole vorne?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schreib doch mal genauer, was du vorhast.
    Backt-to back einbauen (=nachrüsten)?
    Originalen Fahrersitz erneuern?
    Originalen Fahrersitz durch Back-to-back ersetzen?

    Edit: ....und "Back-to-back" Sitze gibt es mindestens 3 verschiedene: Klappbare, welche mit Kühlbox drunter, drehbare aus MVII....

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

    Einmal editiert, zuletzt von Bertram1958 (16. April 2018 um 15:58)

  • Es wäre nicht unwichtig zu wissen ob du Sitzteile des B2B in den Fahrersitz einbauen willst, oder ob du B2B nachrüsten willst. letztes ist nicht so ohne weiteres machbar...

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • NEIN...was verstehst du an diesem einen Wort nicht ?

    Nein, ohne Bastelei passen beide Sitze nicht als Fahrer- oder Beifahersitz. Selbst mit bastelei, passt das schwer bis garnicht.
    Du kannst eventuell die Polster nehmen aber auch das ist doof, da diese eine andere Form und andere Maße haben als Fahrer- und Beifahrersitz.

    Jetzt verständlicher ? :)

  • Ich kann die Frage durchaus nachvollziehen und ích habe sie mir auch schon gestellt, weil mein Fahrersitz nach 18 Jahren schon ein wenig durchgesessen war, während die B2B- Sitze nicht mehr benötigt wurden und noch ganz gut in Schuss waren. Das wird auch hier bei Keulemaster der Grund sein.
    Bevor man die Sitze zerlegt, um dann festzustellen, dass z.B. die Maße der Bezüge nicht übereinstimmen, fragt man lieber mal hier im Forum nach. Das würde ich auch so machen. Vielleicht sind ja noch mehr Teile identisch als man von außen sehen kann, z. B. die Polster, die Gestelle der Rückenlehne etc.
    Man muss ja nicht die Fehler, dier andere vielleicht schon gemacht haben, wiederholen.

  • :)

    @h.mueller:
    Schön freundlich bleiben, kein Mensch zwingt dich hier zu lesen oder zu antworten.
    Trotzdem Danke für die Antwort.

    Das war freundlich ! :wacko: :pinch:
    Mit ein wenig eigenrecherche hättest du...ach was solls, manche sind halt zu bequem. :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von h.mueller (17. April 2018 um 11:47)

  • Bevor man die Sitze zerlegt, um dann festzustellen, dass z.B. die Maße der Bezüge nicht übereinstimmen, fragt man lieber mal hier im Forum nach.


    Das ist durchaus richtig. Das hat der TE aber nicht gefragt. Daher meine Bitte und die der anderen um Präzisierung des Vorhabens.
    Konstruktives Beispiel für eine Frage mit Aussicht auf Ergebnis wäre : "Wie bekomme ich meinen Fahrersitz Bj 99 wieder kostengünstig fit?"
    ---
    Und die Antwort auf Fragen mit "ohne Basteleien - einfach schrauben" kann wahrheitsgemäß nur "nein" lauten - auch wenn einzelne Teile kompatibel sind, die aber Gefummel = Basteleien verursachen.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

    Einmal editiert, zuletzt von Bertram1958 (17. April 2018 um 12:09)

  • :)

    @h.mueller:
    Schön freundlich bleiben, kein Mensch zwingt dich hier zu lesen oder zu antworten.
    Trotzdem Danke für die Antwort.

    ..das sehe ich mal auch so :thumbup:
    aber die Probleme kennen wir ja schon :D
    gleich in einen der ersten Beiträge beleidigt müller mal schon unsere Mod´s...
    ist halt Masche :whistling:


    er stellt sich vor

    3 Mal editiert, zuletzt von -Ralf (17. April 2018 um 12:15) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sahnepaul:

    Zitat

    Allein vom Betrachten der Sitze her sollte die Erkenntnis erscheinen
    dass weder ein fester noch ein drehbarer b2b auf die vordere Konsole
    passen.

    ich habe noch nie LIVE B2B-Sitze gesehen, deswegen keine Beurteilung meinerseits möglich...

    @h.mueller:

    Zitat

    NEIN...was verstehst du an diesem einen Wort nicht ?

    ach das ist freundlich?

    Zitat

    Jetzt verständlicher?

    auch notwendig zu schreiben um eine positive Stimmung zu verbreiten?

    Zitat

    Mit ein wenig eigenrecherche hättest du...ach was solls, manche sind halt zu bequem.

    so! bitte zeig mir die richtigen Suchbegriffe für dieses Forum, dass ich diese Info selbst rausfinde.
    oder im T4-Wiki die suchbegriffe...


    EDIT:

    habs nochmal durchgesucht, was ich ja vorher schon machte...das kam raus:

    back to back konsole -> 0 ergebnisse
    back 2 back konsole -> (4 seiten keines eindeutig zu meine Fragestellung)
    +back +sitz +konsole -> (3 seiten auch kein treffer, muss alles durchlesen)

    da ist einfacher zu fragen...

  • Zitat Allein vom Betrachten der Sitze her sollte die Erkenntnis erscheinen
    dass weder ein fester noch ein drehbarer b2b auf die vordere Konsole
    passen.

    ich habe noch nie LIVE B2B-Sitze gesehen, deswegen keine Beurteilung meinerseits möglich...

    http://www.google.de/ --> BILDER --> t4 back to back --> ENTER
    Wennste zoomst fast wie LIVE :D