Maße des FIS in der MFA, bzw. passt ein Arduino Display?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    kennt jemand die Maße des FIS im MFA ab MJ99? Also volles und halbes FIS in der Mitte unter den Tank- und Temperaturanzeigen. Hintergrund, ich würde gerne schauen ob ein Arduino Display oder ähnliches von den Abmaßen her passen würde.

    Gruß
    Felix

    Plus gegen Masse, das knallt klasse! :D

  • Also, das Display müsste um die 50x70mm groß sein. Ich habe mich nun dazu entschlossen ein halbes FIS zu basteln, so können die vorhandenen Lampen für Tank, Öldruck etc. bleiben. Hier scheint ein 2,4" TFT zu passen. Ich werde berichten!

    Plus gegen Masse, das knallt klasse! :D

  • Ich habe ein DOGM128-6 im Tacho. Passt wunderbar und sieht relativ original aus.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Kleines Update:

    Aktuell bin ich vom Arduino weg und auf einen ESP32 umgestiegen. Der hat x-mal mehr Rechenleistung. Zudem habe ich ein schnelleres Display sowie eine Farbkamera (Rückfahrkamera) in Erprobung. Damit schaffe ich gut 8 Bilder pro Sekunde. Ruckelt dadurch zwar minimal, aber für langsames einparken absolut ausreichend. Eventuell schafft das System mehr Bilder, wenn ich vom Steckbrett weg, auf geschirmte bzw. kurze Leitungswege umbaue.

    Plus gegen Masse, das knallt klasse! :D