@Leipziger: Temporärer Leihsatz Felgen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Werte leipziger T4-Freunde,

    ich brauch eure Unterstützung!
    Letzte Woche erstmalig HU nach dem Kauf gemacht und mit einer Deltaliste zur Nacharbeit binnen 4 Wochen rausgekommen. U.a. haben die Felgen (
    Cromodora) keine ABE, Nachfragen beim Hersteller und KBA verliefen mit negativen Ergebnis. Gut, dann für die Nachprüfung eben schnell die Winterfelgen aufziehen. Leider in deren ABE nicht mein T4 (hier: 7DB), sondern nur die Vorgänger (70X...) eingetragen. Die Nachricht vom Hersteller lautete ebenfalls, dass keine Freigabe für den 7DB vorliegt. KATASTOPHE!

    Longstory short:
    Hat jemand einen Satz Felgen+Reifen rumliegen, welchen ich mir für die (Nach-)Prüfung ausleihen kann? Soll auch nicht umsonst sein.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Und was machste dann??? Mit nicht zugelassenen Rädern/Felgen ist die Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz im Ar..Eimer!
    Also besorge Dir lieber gleich andere, die drauf bleiben können (eBay&co) :thumbup:

  • Ich hab noch kein Prüfer gesehn der bei angerosteten dreckigen Stahlfelgen nach irgend ner Nummer sucht und überprüft ob die auf die Karre drauf dürfen....

    :my2cent:

  • die vorherigen felgen haben doch nur eine etwas geringere ET
    warum sollen die nicht auf den nach 95er Bus gefahren werden dürfen?
    Spurplatten dagegen sind erlaubt?

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Hätte mehrere Sätze Stahlfelgen in 08058 liegen. Meld dich falls de was brauchst. Grüße

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

    Das mit den Winterfelgen fand ich auch schon sehr kleinkariert, aber es steht mir nicht zu über die Entscheidung des Dekra-Prüfers zu werten :rolleyes: :P

  • Ich habe es mal an den Stammtisch Leipzig weitergeleitet, vielleicht kann dir da einer helfen.
    Ich fahre schon seit 5Jahren keinen T4 mehr, habe also auch keine Räder.

    :winker: Gruß Bernie