Getriebe austauschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Ich habe ein Problem: habe einen T4 mit kaputtem Automatikgetriebe gekauft...
    Nun würde ich es gern in ein Schaltgetriebe umbauen, finde aber niemanden der das kann!

    Es handelt sich um einen T4, Jahrgang 1992, 2.5L Benzinmotor der Motorart AAF, Automatikgetriebe der Kennung CHY.

    Ein passendes Getriebe hätte ich, wisst ihr jemanden der das umbauen könnte?

    Vielen vielen Dank schonmal! ^^

  • Interessant wäre es zu wissen aus welcher Ecke du kommst, oder Trailerst du deinen Bulli egal wohin?
    Was hast du noch alles ausser dem Schaltgetriebe? Komplettes Umbaupaket vorhanden?

  • Ich komme aus Zürich, fahre aber Ende Juni in den Norden von Deutschland auf ein Festival und könnte ihn bei dieser Gelegenheit egal wohin Trailern!
    Hätte ein komplettes passendes Schaltgetriebe, sonst kaum Werkzeug..

  • es wäre von Vorteil wenn du dein Profil als erstes ausfüllst und dann schilderst in welchem Zeitraum du wohin fährst,
    Viellicht auch mal deine Thema bearbeiten, z.B. suche im Zeitraum .... in .... eine Werkstatt oder Schrauber der meinen Automatik auf Schaltgetriebe umbaut....

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV