Stoßdämpfer beim Cali 2001 hinten erneuern - obere Schrauben im "Auge" eingerostet - was nun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • zu 1.) Bilstein B6 , verstärkte Sachs (Öldruck)oder Koni rot
    Ich würde aber vorne und hinten zusammen wechseln.
    Manche empfehlen VA Koni rot , HA Bilstein B6, manche sind auch mit den verstärkten Sachs VA+HA zufrieden.
    Ich habe gerade Koni rot VA+HA neu und bin sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich.

    Links: Bilstein B6 / Sachs-VW verstärkte Stoßdämpfer, die Erklärung warum ...

    Unterschiede Koni/Bilstein/Sachs - Rad / Reifen / Fahrwerk ...

    Zu 2: Mein Schrauber hat den alten Stoßdämpfer aufgeflext und den Rest mit dem Schweißbrenner und roher Gewalt herausbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (10. Mai 2018 um 22:26)

  • Moin moin, ich habe die verstärkten von Meyle schon mehrfach verbaut, alle, wie ich auch mit dem Fahrkomfort mehr als zufrieden. Sind bei Sachs für Meyle produziert, habe die mit den Sachs verglichen, baugleich. Bei Probefahrt keinen Unterschied feststellen können. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (10. Mai 2018 um 23:13)