2.5l TDI
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Ist das ein LKW?
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Zul. Ges. Gewicht muss min. 2,7t haben.
dafür musst vorher prüfen
ob deine Federn HA eine Achslast von 1330KG Tragen könnenob du eine Nutzlast von ~min. 1000KG hast, mit den Federn (Federtabelle).
dann in den Schein eintragen und fertig, grüne Platkette.
ich kann dir eine Kopie eines Trapo's mit 9-Sitzen geben, wie es im schein aussehen sollte.Schlüssel Nr. wäre interessant
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https://www.t4-wiki.de/wiki/Feinstaub les dir das mal durch
ehm.. haben auch 0603 und Grün mit DPF, und ich sehe keinen grund warum du keine grüne hast...oder überseh ich was.
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=383912 schau mal in der Tabelle T4 ACV 0603 mit dem DPF, und einer max.ges. gewicht von +2,5t gibt es eine GRÜNE!!!!!
also ohne DPF ROT, mit DPF Grün (Gelb wird übersprungen) -
Vielleicht wieder so ein Bus ohne Schlüsselnummer
Das liese sich bestimmt aufklären, aber am Sonntag abend vor dem Tüv ist dann doch arg eng. -
haben auch einen Re-Import, zu 2. 0603 rest genullt....
da hatte mal wieder einer keine ahnung. Mir wollte man auch eine gelbe anhängen, diese habe ich verweigert und gesagt die sollen sich nochmal schlau machen.
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Üblicherweise läuft das so:
Dein Bus, Dein Baujahr mit Schlüsselnummer 0426 (ROT) muss beim Einbau Deines Filters (PM1) die Schlüsselnummer 0427 bekommen ... und damit GRÜN.http://www.meyhoff-rueder.de/uploads/Feinstaubplakette_2.pdf
Der Wechsel zu 0427 ist deshalb notwendig und wichtig, weil die Filter gar keine ABE für 0426 haben ... wenn Du so willst: ein kleiner Trick.
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https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=383912
da haben wir doch die liste.... 0603/302 = Grün.
aber dennoch PM1, Fz. hat mehr als 2,5t = (überspringt Gelb)
= von Rot auf Grünumschlüsselung etc. kann man sich sparen, genauso wie an unserem, haben auch 0603 und Grün mit DPF (Mangold)
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNGEDIT:
yellowone hat recht den trick mit 0426 auf 0427 musst du doch anwenden (hab mich vertan).
https://www.dekra.de/media/ratgeber…en-22022010.pdf du musst auf 0427 kommen damit du den zusatz nutzen darfst
Pkw mit Schlüsselnummer „27“
bzw. „0427“ und der Klartextangabe
„96/69/EG I“ mit einer zulässigen
Gesamtmasse (zGM) von mehr als
2500 kg ist nach Anhang 2, Abs. 1,
Nr. 4 n der Kennzeichnungsverord-
nung eine grüne Plakette zuzuteilen.
Voraussetzung hierfür ist der Nach
-weis, dass der Pkw die Anforderun-
gen der Stufe PM 1 der Anlage XXVI
StVZO erfüllt -
Ähm, nein
Laut Deiner Tabelle bekommt er GELB, weil er S-arm G92/97 EURO2 in der Zulassung stehen hat - ich hatte mir schon gedacht, dass es eventuell daran liegen könnte.
Mein Bus (selbes Baujahr, selber Motor, selbe Masse, PKW) hat da nämlich schon die EG96/69/EG I stehen und hat deshalb natürlich GRÜN.Er müsste also erst mal die Schlüsselnummer umschlüsseln können.
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yellowone hat recht den trick mit 0426 auf 0427 musst du doch anwenden (hab mich vertan).
Nee, es ist noch komplizierter: die 0427 gibt es sowohl für die S-arm-Einstufung als auch für die EG-Einstufung.
Es könnte allerdings sein, dass mit der Umschlüsselung auf 0427 auch die S-arm auf EG96/69/EG I umgeschlüsselt werden kann - aber das ist schon sehr viel "könnte".Wenn`s hart auf hart kommt, braucht er dieses Schreiben von VW ... wie heißt das noch mal
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http://www.multifornia.de/index.php?thre…-doch-geklappt/
6. Beitrag kann für den TE interessant sein -
... war da nicht mal was mit Firma GAT / Typ DPFo-02V und ABE wegen wirkungslosigkeit entzogen oder bring ich da was durcheinander ?
Hab es gefunden, mit dem GAT Filter wird es wohl keine grünr Plakette geben !!!
http://www.autoservicepraxis.de/kba-entzieht-f…nis-586117.html
MfG der Kay
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Na toll
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Dieser Absatz ließt sich als ob die Nachrüstungen einen bestandschutz hätten und ich somit ein kleinwenig hoffnung haben dürfte ?
Du darfst den Bus schon weiterfahren, aber die gelbe Plakette darfst Du nicht mehr haben ... aber wen interessiert das schon ... GELB
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Die Grüne interessiert bald auch keinem mehr. Habe heute beim Arzt irgendeine Autozeitung gelesen. Da stand dann, dass für die Zukunft nur ab Euro 6d ... geplant werden kann. Genauso steht die Deutsche Umwelthilfe schon in den Startlöchern, um gegen die ganzen Direkteinspritzer Benziner vorzugehen. Eventuelle Nachrüstlösungen für Euro5 Diesel sollen dann eine Plakette mit "5+" erhalten. Warten wir´s ab.
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Ist aber egal für den TE. Grün wird inzwischen auch kontrolliert.
Seine erste Aktion hin zu TÜV: Umschlüsseln auf 0427 - sollte der Prüfer wissen, dass er das in seiner Datenbank findet. Dazu einfach die Frage muss ich 1kg auf- oder ablasten, damit das umgeschlüsselt wird? Je nach Blick kommts dann.
Damit zur Zulassungsbehörde und ...dann mal klären was die draus machen. Dann sollte eigentlich grün kommen, es sei denn der DPF wird auf dem Papier aus dem Verkehr gezogen. -
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