Sommerurlaub allein! Wohin?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Ihr Lieben,
    ich habe vom 01.08. - 14.08. Urlaub (ja, leider genau das Ende der Sommerferien...) Da aus meinem Bekannten- und Freundeskreis niemand Zeit hat, fahr ich wohl alleine los. Finde ich zwar nicht ideal. aber besser als nicht weg zu fahren. Nun bin ich etwas unschlüssig wo es hingehen soll! ?( Hat jemand Tips für ne alleinreisende Frau im VW Bus? Startpunkt ist Hamburg!
    Danke und sonnige Grüße,
    eure Din

  • Hoch nach Nordjütland ...und dann rüber nach Norwegen :sun:


    Ein Traum !!!

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;-(


    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Zeitraum und Startpunkt sind doch perfekt!°
    Am 01.08 machst du dich in Richtung Nordwest auf den Weg und legst einen Zwischenstopp in der beschaulichen Gemeinde direkt vor Gribbohm ein, dort hörst du ein paar Tage nette Musik, genießt das Festival, findest Anschluss und die weitere Reise ergibt sich!


    :kapelle:

  • LemmyT4 : Hahaha...das ist zwar ne schöne Idee, aber für mich fällt das eher nicht in die Kategorie Urlaub ;) Ich dachte eher so an Sonne, Strand und Erholung.


    Aeronaut : Hm, Norwegen... bestimmt superschön, aber allein? Ist es da nicht vorwiegend sehr "einsam"?

  • Ostsee, wäre auch mein Tipp. Allerdings ruhig etwas weiter östlich, Polen z.B.
    Wir werden in dem Zeitraum auch da oben unterwegs sein und noch etwas weiter ins Baltikum fahren. Dort ist es nicht so überlaufen und auch nicht so teuer, dafür gibt es schöne Natur, ungestörte Plätze, nette Menschen und günstige Preise.

  • Frank:
    Wann seid ihr in Polen?
    Ich plane im Moment, die letzten 3 Augustwochen dorthin zu fahren. Der Anfang soll die Ostsee machen, also ca. 14.08. in Danzig oder so.
    Später gehts dann durch die Masuren Richtung Schlesien.


    Din : Sonne, Strand und Erholung, dafür ist die Ostsee natürlich gut geeignet - wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten, wenn du keine Angst vor Entfrnungen hast, kann ich für dein Urlaubsprofil (Tauchen im Mittelmeer!) noch Kroatien empfehlen. Da ist dann auch gleich gut was los, so daß du dir sicher nicht einsam vorkommen wirst.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan200 ()

  • Frank:
    Wann seid ihr in Polen?


    Wir fahren in KW 29 los und werden vermutlich die komplette Woche in Polen sein. Osteseeküste und die Masuren, da gibt es viel zu sehen. Danach geht weiter durch Litauen nach Lettland mit finalem Ziel irgendwo um Kap Kolka. Allerdings müssen wir spätestens KW 31 wieder zurück sein, so dass sich unsere Reisen leider kaum überschneiden.

  • Mir geht es genauso. Mache dieses Jahr allein mit Bus (und Hund) Urlaub. Allerdings zieht es mich immer eher in den Süden.
    Stimmt, am Lago kann es zu der Zeit recht voll werden. Ansonsten immer ein tolles Ziel.


    Vielleicht bekommen wir ja eine Gruppe T4ler zusammen, treffen uns irgendwo und machen eine Wagenburg. :thumbsup:


    Grüße

    T1, leider nie gefahren :(
    T2, gefahren bis zur Verschrottung :whistling:
    T3 Joker, froschgün, leider verkauft :wacko:
    T4 ACV, Allstar, rot, auch verkauft ?(
    T4 ACV, Atlantis, technoblau :D
    T5, kommt mir nicht in´s Haus!
    T6 ;(


    6,6 l/100 km


    Also ich bin auch für Tempo 120 überall. Allerdings müssen wir uns noch was für die Autobahnen überlegen...

  • Gardasee wäre auch meine erste Empfehlung gewesen - aber das Datum ist dafür natürlich wirklich "kritisch".
    Wat wollste denn? Ruhe und Entspannung? Sightseeing? Single-Party-Urlaub? Land oder Metropole? Soll es Sandstrand sein? Camping im Bus, oder transportiert dieser dich eher und es wird ein Hotel, Bungalow, Hostel(...)?
    Tendierst du persönlich eher gen Süden (Südwesten), Norden oder gar nach Osten? Sport und Freizeitgestaltung?


    Ich weiß wo ich hin fahren würde.
    In die Toskana. Oder Korsika. Oder eben bis ganz runter nach Sizilien - aber da ists zu der Jahreszeit mit Bus von den Temperaturen her ja unerträglich. Vergiss Sizilien. Nimm Korsika; die Toskana ist zwar wunderschön, aber Korsika hat Landschaftlich mehr Abwechslung zu bieten (auf relativ kleinem Raum). Von tollen Sandstränden und Badebuchten bis hin zu Wander- und Klettertauglichen Bergen hat man alles.

  • Korsika ist traumhaft!
    Aber um diese Zeit auch recht voll. Und man braucht etwas mehr Vorplanung, allein wegen der Fähre. Leider ist die Insel nicht gerade billig und von HH aus ein ganz schöner Ritt.
    Ostküste = Sandstrand wie Mittelmeer, Westküste = felsige Steilküste, Berge - wunderschön

    T1, leider nie gefahren :(
    T2, gefahren bis zur Verschrottung :whistling:
    T3 Joker, froschgün, leider verkauft :wacko:
    T4 ACV, Allstar, rot, auch verkauft ?(
    T4 ACV, Atlantis, technoblau :D
    T5, kommt mir nicht in´s Haus!
    T6 ;(


    6,6 l/100 km


    Also ich bin auch für Tempo 120 überall. Allerdings müssen wir uns noch was für die Autobahnen überlegen...

  • Da kommen wir uns Knapp in die Quere, ich werde 12 august aufbrechen und bis zum 31 weg bleiben.


    Ich Peile tatsächlich auch eher den Süden an, los geht es aus Wolfsburg Richtung Schweiz französische Alpen und ziel ist Nordspanien.


    Ggf: geht es auch Richtung Italien über Berchtesgaden und Österreicher.


    Alleine würde ich tatsächlich wohl Österreich Richtung Italien empfehlen man ist nicht ganz so einsam und man hat Meer und Berge. :thumbsup:

  • Ich mache immer wieder gerne im MV Urlaub, obwohl da wohne. Meist sind es aber Kurzausflüge mit Camping. Wer die Augen offen hält, findet auch reichlich Plätze zum Wildcampen.

  • Din


    Polnische Ostseeküste ist auch eine echte Empfehlung, da waren wir auch schon ...gut belebt aber man findet trotzdem ein Plätzchen !!


    ...benutz einfach die Suchfunktion ...



    Viel Spaß beim Planen und gute Reise :sonne1:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;-(


    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Erstmal herzlichen Dank für all die Tips!


    Grundsätzlich zieht es mich tatsächlich auch eher gen Süden, wobei ich Norwegen durchaus reizvoll finde. Ich möchte Sonne und Meer oder einen schönen See. Ich werde auf jeden Fall im Bus wohnen, weshalb ich u.a. auch auf Campingplätze angewiesen bin. Zum Einen wegen der Sanitäranlagen zum Anderen bin ich glaub ich echt zu schissig alleine irgendwo wild zu campen :huh:
    Korsika ist wunderschön, aber die Anreise ist mir für "nur" 2 Wochen echt zu krass!


    Polnische Ostseeküste? Ja, warum eigentlich nicht? Werd ich mich mal einlesen!
    mastermass : ich suche eher Ruhe und Entspannung, gern mal Sightseeing, also wäre ne Stadt in der Nähe nicht schlecht, aber ich seh mich eher mit nem guten Buch am Strand.


    Toskana? Mir haben tatsächlich schon mehrere Leute davon abgeraten allein nach Italien zu fahren, weil Sie da teils sehr unschöne Erlebnisse hatten...


    Kroatien finde ich selbst auch wunderschön, ist aber auch n ordentlicher Ritt... Wobei das eventuell echt ne Option wäre. Ich fand Rovinj und Umgebung sehr schön und wettertechnisch ist das absolut meins :thumbup:


    Bei meinem allersersten Trip allein im Bus bin ich vor 2 Jahren nach Calais gefahren. Wollte dann eigentlich von dort noch weiter, hatte aber nur ne Woche Zeit und irgendwie schiss... Das war schon sehr aufregend!


    Letztes Jahr war ich ne Woche allein in Amsterdam und hab mich schon wesentlich besser gefühlt.
    Gebt gern weiterhin Tips und ja, wer weiß, vielleicht entsteht ja zumindest Streckenweise eine kleine Reisegruppe?

  • Buch am Strand und nicht so weit - da fällt mir noch Holland ein. Die Gegend um den Browersdam, Renesse ist ideal. Ich bin zwar immer zum Surfen hingefahren aber da geht noch einiges mehr.

    T1, leider nie gefahren :(
    T2, gefahren bis zur Verschrottung :whistling:
    T3 Joker, froschgün, leider verkauft :wacko:
    T4 ACV, Allstar, rot, auch verkauft ?(
    T4 ACV, Atlantis, technoblau :D
    T5, kommt mir nicht in´s Haus!
    T6 ;(


    6,6 l/100 km


    Also ich bin auch für Tempo 120 überall. Allerdings müssen wir uns noch was für die Autobahnen überlegen...