Sommerurlaub allein! Wohin?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn du Entspannung suchst kann ich dir folgenden Platz empfehlen:

    http://bialamewa.dzwirzyno.pl/

    Der Platz liegt in der Nähe von Kolberg, die Stadt ist auf Fahrrad zu erreichen und auf jeden Fall eine Reise wert. Zum Strand muss man da nur einmal über die Straße und
    schon hat man einen wunderschönen Sandstrand.

    Im Dorf selbst sind reichlich Restaurants und Fischreuchereien, ein Einkaufsladen ist direkt nebenan.

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

  • Hi zusammen,

    cooler Thread :)

    Dachte eher ich bin ein Exot, was das alleine Reisen betrifft.

    Wohne in Süddeutschland und fahre im Sommer öfters mal alleine Richtung Mittelmeer. als Halbfranzose zieht es mich gerne Richtung Frankreich. Habe vor 3 oder 4 Jahren knapp 4500 km an der Französischen Küste in 3 Wochen zurückgelgt. Mit Hundeblick und damals verbeultem T4 hat man noch den ein oder anderen Stellplatz bekommen.

    In der Camargue gab es einen Riesigen Strand, mit Windsurfern und Kitern. Alles in allem richtig cool mit Klasse Leuten. Campen direkt an der Wasserkante. Alle freundlich und Hilfbereit. Konntest den ganzen Tag nicht am Bus sein und alles offen lassen. War abends noch alles da.
    Hat sich die Jahre leider geändert. Darfst nicht mehr so nah an den Strand und das campen dort sieht eher aus, wie in der Reihe parken.... vor 2 Jahren dann war es sogar so weit, dass versucht wurde, mein Bus aufzubrechen. Wurde dran gerüttelt und getan, als ich drin geschlafen hatte.
    Zum Dank, hatte ich morgens einen dicken fetten Haufen Sch..... vor der Tür. Sehr sehr gastfreundlich dort geworden. Der Strand ist für mich seitdem gestorben und habe auch nichts gutes mehr gehört. Nunja..bin wieder abgeschweift....

    Ich habe Ende Juli, Anfang August auch Urlaub und werde wohl mal wieder alleine losziehen, was zwar spannend ist, weil man immer wen trifft, aber auch etwas doof.....

  • Buch am Strand und nicht so weit - da fällt mir noch Holland ein. Die Gegend um den Browersdam, Renesse ist ideal. Ich bin zwar immer zum Surfen hingefahren aber da geht noch einiges mehr.

    Ich merke schon du bist hier genau wie ich der Surfer mit dem T4 :thumbup: .

    Bei mir gehts deshalb Ende Juni 3 Wochen zum Gardasee.

    Gruß Jürgen

    TDI mit 8,5X18 ET 30

  • :D Strand Pauli oder Elbe Camp? Nee, nee, ich will schon weg hier! ;)

    Südfrankreich steht auch noch auf meiner Eventuellliste! Mal sehen.

    SUCHE:
    - 2 kurze Sitzschienen, 36,5 cm (Teilenummer: 701 881 345 a) und eine lange Gurtschiene, 38cm.

    - Heckklappe mit Fenster ohne Rost!

  • Südfrankreich steht auch noch auf meiner Eventuellliste! Mal sehen.


    Anfang August Südfrankreich ?? Ist ziemlich überlaufen da...

    Wenn Frankreich im August, dann Bretagne...da ist auch einiges los, aber man findet eher noch einen CP der nicht "complet" ist...

    Ich empfehle die Cote de Granit Rose - und hier die Ile Grande bei Lannion - die Küste beim Camping Municipale ist ein Traum !!

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Anfang August Südfrankreich ?? Ist ziemlich überlaufen da...

    Am Atlantik gehts auch - da gibts noch viele Gemeindecampingplätze die zum Teil kaum im Internet zu finden sind bzw nicht so aggressiv werben - da finde man auch immer noch was.
    Und wenn man am Haupt-Strand-Spot ein paar (evtl auch hundert) Meter nach rechts oder links läuft dann ist man da auch recht allein am Sandstrand.

    Richtig viel los ist da immer nur an den Haupt-Strandzugängen.

    Gruß, Jörg

  • :D Strand Pauli oder Elbe Camp? Nee, nee, ich will schon weg hier! ;)

    Südfrankreich steht auch noch auf meiner Eventuellliste! Mal sehen.

    Ich fahre gerne nach Portugal oder Spanien aber da wären schon drei Wochen optimaler...
    Portugal gibt es soviele tolle plätze!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hätte da auch noch ein paar Tipps
    In Holland Ijsselmeer, Texel
    Oder als Seealternative in Deutschland; Königssee / Berchtesgardener Land, Starnberger See, Tegernsee. Da würde ich aber immer ein Fahrrad mitnehmen.
    Ich selbst fahre ab dem 9.7. für 2 Wochen nach bzw. durch (Süd)Schweden inkl. Stockholm und Göteborg, allein.

  • Anfang August Südfrankreich ?? Ist ziemlich überlaufen da...


    Ja, kenne ich auch so.

    Wenn Frankreich im August, dann Bretagne...


    ... oder die Normandie. Ein meines Erachtens stark unterschätztes Reiseziel. Gerade der Bereich an den Kanalinseln, also die Westküste, ist landschaftlich sehr ähnlich zu Südwest-England. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Mitte August konnten wir dort sogar schon mal die ACSI-Card einsetzen. (ACSI-Card ist eine Art Camping-Rabattkarte, mit der man zu bestimmten Zeiten reduzierte Campingplatzgebühren zahlt.)

    Wir waren damals hier: https://www.legrandlarge.com/campingplatz-f…-normandie.html

  • Was heisst denn "unschöne Erlebnisse" in Italien? Kann ich für meinen Teil so nicht bestätigen, geschweige denn nachvollziehen.
    Ich hab vor einiger Zeit nen Solo-Trip auf dem Mountainbike in Italien gemacht. Ich, mein Bike und ein Rucksack. Ich habe jede Nacht wo anders gepennt, und wenn man nicht mal in ner Herberge nen Zimmer gefunden hat (war halt mitten im Sommer rund um die Ferragosta), hab ich mein Handtuch ausgerollt und mich neben mein Rad unten Baum gelegt und da die Nacht verbracht. War alles tutti. In Städten wie Verona, Venedig, Rom und Pisa würd ich natürlich mein Fahrrad nicht unabgeschlossen auch nur 3 Minuten irgendwo an den Baum lehnen, auf meine Rucksack aufpassen, keine großen Mengen Bares bei mir führen und mich vielleicht auch nicht zwingend allein in irgendwelche Hinterhöfe bewegen. Ist zwar ärgerlich, denn gerade abseits des Mainstreams, in den Hinterhöfen, gibts erst richtig was zu sehen, aber safety first. Die großen Metropolen sind unglaublich touristisch, alles kostet Eintritt, überall Menschen, aber es gibt auch andere Städte, kleine Städte, die wirklich super sind, auch richtig sehenswürdiges haben und praktisch null Tourismus erleiden brauchen.

    Das ist halt das schöne, wenn man mobil ist. Man kann einfach mal von A nach B fahren und sich umschauen, wo man es am schönsten findet.

    Ansonsten: Ja, Kroatien ist richtig super. Aber eben noch mal nen Eck weiter. Wir sind 16 Jahre lang bis Rogoznica gefahren, 40 km hinter Sibenik, ein kleines Fischerdorf, heute mit ausgebauter Marina, aber immer noch ein richtig tolles Fleckchen, spitzen Wasserqualität. Allerdings find Sandstrände in Kroatien eher die Ausnahme, das meiste ist Kies und Fels. Die paar Sandstrände, die es gibt, sind meist auch gut bevölkert bzw. liegen an Hotels, Campingplätzen und ähnlichem. Und Landschaftlich halt ne ganz andere Nummer als Südfrankreich oder Italien, hat aber auch irgendwo seinen Reiz.

    1.21 Gigawatt !

  • Den Camping führer "Camping Glück" kaufen und die kleinen schönen besonderen Campingplätze in Deutschland erleben... :thumbup:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • hey din,
    ich bin seit ein paar Tagen aus Polen wieder da. Bin mit einem Freund erst nach Stettin und dann weiter nach Kolberg gefahren. Der Strand war einfach nur ein Traum und das Wetter echt angenehm um am Strand zu liegen. Er war wohl besucht aber man hatte echt viel Raum für sich. Das Meer war natürlich zu kalt zum schwimmen, aber ich denke im August ist das anders (dann wird wahrscheinlich auch etwas mehr los sein, wobei uns Einheimische gesagt haben, dass es dort nie überlaufen ist). Man sagte uns, dass Mielno auch sehr schön ist. Wir hatten leider nur 6 Tage und sind deshalb nicht weiter gefahren. Die Campingplätze waren von der Sauberkeit ok und wir haben für 2 Leute + Camper + Strom so 15 Euro pro Nacht bezahlt. Essen etc. ist auch etwas günstiger, Sprit nicht merklich günstiger.

    Grüße

  • Ich bin mal vor Jahren nach Harlesiel gefahren.

    Dann vom Campingplatz aus Tagestouren auf die Inseln. Warn toller Urlaub. Ideal für 2 Wochen Zeit!
    Diesen Sommer würde ich gerne mit den Hunden zum Wandern in die Sächsische Schweiz

  • Mein Tipp Kroatien, Insel Cres, Camping Kovacine.
    Ist halt eine Meile zu fahren und es ist um diese Zeit bestimmt nicht einsam :rolleyes:.
    Für einen Bus dürfte aber immer Platz sein. Sanitäranlagen gut. Feinkiesiger Strand mit klarem Wasser. Des Ort Cres fussläufig.

    In den Ferien halt viele Familien mit Kindern. Da tut sich was am Strand :D

    Camping Indije bei Medulin gefiel mir auch gut. Ruhiger und nicht ganz so weit zu fahren. Allerdings Felsküste.
    Großteils mit Kiefern beschattet.
    Dann noch ein echter Tipp bei mir in der Gegend:

    Camping Seespitz am Walchsee in Kössen/Tirol

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • bretange , cap finisterre ,ort argenton ,camping muncipal einige ruhige buchten mit strand und wirklich nette leute dort . ansonsten ehr beschaulich aber brest ist auch nicht so weit weg .oh man ich glaub ich muss weg ....mfg husar28