Sommerurlaub allein! Wohin?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Bei meinem allersersten Trip allein im Bus bin ich vor 2 Jahren nach Calais gefahren. Wollte dann eigentlich von dort noch weiter, hatte aber nur ne Woche Zeit und irgendwie schiss... Das war schon sehr aufregend!

    Dann einfach dort weitermachen: Einen Tag oder so in Cascalles bei Calais....nächster Stopp Honfleur, eine traumhafte normannische Hafenstadt....dann Richtung Bretagne...vielleicht Rochefort-en-Terre (schönstes Dorf der Bretagne) oder bis ganz in den Westen nach Plogoff und Pont du Raz. Dann vielleicht Richtung Cap Ferret oder (ruhiger und super schöne, sichere Campingplätze) Dune du Pilat in der Bucht von Arcarchon. Wirklich überall waren die Plätze sicher, sauber und gemütlich. Viele alleinreisende Frauen waren teils sogar mit dem Fahrrad unterwegs und campten dort in Zelten. Echt kein Problem. 8)

  • ...und wo warst du?


    Alleine ???








    Ohne deinen Freund :weg:

  • Oh...das hatte ich ganz vergessen. Letztes Jahr bin ich hier in MV gelandet: Markgrafenheide! Ziemlich groß, aber echt schön!

    Hab grad nochmal alle Beiträge gelesen, denn für dieses Jahr stellt sich dieselbe Frage...

    Jepp, denn der kriegt in den Sommerferien leider keinen Urlaub!

    SUCHE:
    - 2 kurze Sitzschienen, 36,5 cm (Teilenummer: 701 881 345 a) und eine lange Gurtschiene, 38cm.



  • lustig, habe mich heute seit ner halben Ewigkeit auch mal wieder angemeldet um ein Ziel zu finden. Was hast du da so gemacht?


    Wollte mit meiner Freundin vom 25.6. bis zum 6.7. oder 8.7. wegfahren. Wir sind auch am überlegen wo wir hinfahren können. Wollen aufjedenfall irgendwo hin, wo man "vernünftig" zu dieser Zeit schwimmen kann.


    Wie wir es bisher gesehen haben ist die Atlantik und Nordsee in Holland noch relativ kalt. Wollten aber eigentlich ungern bis zum Mittelmeer fahren, da wir im August schon eine lange Strecke bis nach Kroatien geplant haben. Also falls irgendwer Ideen hat - immer her damit!

  • Also mich zieht es dieses Jahr nach Bornholm. Werde die Insel schön mit dem Fahrrad erkunden. Es soll einem da ja alles geboten werden. Von Steilküste mit Burgruine im Norden bis zum feinen Sandstrand im Süden....

  • lustig, habe mich heute seit ner halben Ewigkeit auch mal wieder angemeldet um ein Ziel zu finden. Was hast du da so gemacht?


    Wollte mit meiner Freundin vom 25.6. bis zum 6.7. oder 8.7. wegfahren. Wir sind auch am überlegen wo wir hinfahren können. Wollen aufjedenfall irgendwo hin, wo man "vernünftig" zu dieser Zeit schwimmen kann.


    Wie wir es bisher gesehen haben ist die Atlantik und Nordsee in Holland noch relativ kalt. Wollten aber eigentlich ungern bis zum Mittelmeer fahren, da wir im August schon eine lange Strecke bis nach Kroatien geplant haben. Also falls irgendwer Ideen hat - immer her damit!

    Als ich letztes Jahr da war, war gerade Warnemünder Woche, da bin ich einen Tag rumgelaufen. Dann gibt es direkt nebenan einen See, auf dem ich Tretboot fahren war und einen Tag war ich in Karls Erdbeerdorf. Ansonsten lag ich am Strand, hab gebadet, gelesen und es mir gut gehen lassen. War auf jeden Fall wirklich schön da!

    SUCHE:
    - 2 kurze Sitzschienen, 36,5 cm (Teilenummer: 701 881 345 a) und eine lange Gurtschiene, 38cm.



  • Hallo Din,


    als Bretagne- u. Normandie-Fan schließe ich mich im Prinzip der Meinung von Bernhard W vom 1. Juli 2018 an.

    Aber fang mal in der Normandie etwa be Le Treport an, an der Küste entlang bis Le Havre, parallel der Seine

    bis Rouen, zurück nach Honfleur, dann wieder der Küste entlang bis St. Mont Michel (den aber erst in

    einem späteren Urlaub - nicht während der Hauptreisezeit ansehen) weiter bis St. Malo.

    Spätestens dann sind 2 Wochen um. Wenn du dann noch die Küste der Bretagne bis St. Naizere abfährst,

    sind weitere 3 Wochen um. Um in gleichem Stil bis Arcachon zu kommen, wie Bernd W vorschlägt,

    benötigt man 2 Monate Urlaub.

    Campingplätze und Strände mit Bademöglichkeiten gibt es genug.

    Die beste Reisezeit dafür ist Juni - Mitte Juli, denn dann ist Halb-Frankreich noch nicht unterwegs.

    (Leider kann ich dieses Jahr erst August-September fahren.)


    Uli

  • . . genau: Normandie und Bretagne. Zum einstimmen schon mal die Komissare Dupin Krimmi's lesen

    und Freistehen in Fr meist kein Problem. Baden geht auch im Kanal. Lecker Essen(-kochen), Austern, Fisch, Coco's und natürlich echte Crepes mit Salzbutter. . ..

    MfG Lederuwe

    _____________________________________________________________________________________________________

    . . .suche Bezugsquelle für Fußmatte in Leuchtfarbe: vorzugsweise gelb oder neonfarben


    :)

  • bist Du am Anfang, Mitte, Ende?

    - und wie weiter? Neid<X

    :essen::winker:

    MfG Lederuwe

    _____________________________________________________________________________________________________

    . . .suche Bezugsquelle für Fußmatte in Leuchtfarbe: vorzugsweise gelb oder neonfarben


    :)

  • bist Du am Anfang, Mitte, Ende?

    - und wie weiter? Neid<X

    :essen::winker:

    War leider der letzte Stop vor der Heimfahrt;(Gerade daheim eingetrudelt, morgen Abend geht’s ja schon zum Midsummer Bullifestival8)

  • tiffy123456 Ich hab vom 24.07. - 11.08. Urlaub, bin aber vom 25.07. - 29.07. erstmal noch auf nem Festival. Sind also nur knappe 2 Wochen... Leider!

    SUCHE:
    - 2 kurze Sitzschienen, 36,5 cm (Teilenummer: 701 881 345 a) und eine lange Gurtschiene, 38cm.



  • Ich würde auch nach Nordfrankreich oder vielleicht Holland?
    Frankreich ist im August (wie beschrieben) eigtl. noch schlimmer als Italien (wo ja auch viel los ist). Dort fahren aber eigtl. alle ans Meer. Wir sind mal von Platz zu Platz getingelt, bis wir was gefunden haben. Da auch nur weil sie ne Gruppe lärmender Jugendlicher rausgeworfen haben...