Urlaub in Le Lavandou

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!
    In Kürze gehts mit Familie und Sack und Pack nach Le Lavandou. Dort zwar in ne Ferienwohnung - aber ich wollte dennoch mal fragen ob’s Tipps für Zwischenziele gibt oder ob jemand in der Gegend vllt nen Platz kennt wo man mit Auto direkt ans Wasser kommt. Achso. Und vor der Flut auch wieder aus dem Sand raus (ohne Syncro)

    Suche: Kuhfänger, Unterflurwassertank, Alukisten für den Dachgarten, 1x BBS Alu Felge 7x16 ET 49 (7d0 601 025 b), D163 Alukiste, 1x Stahlfelge, UFS

  • Hi, schaut euch auf jedenfall Bormes les mimosas an! Mittelalterliches Dorf auf nem Hügel nebendran!!!!

    Mit der Flut ist es am Mittelmeer nicht so schlimm ;) Daher sollte ein Badevergnügen in Plage Faviere drinne sein. Allerdings nix mit alleine sein.

    Mit dem alleine, mit dem Bus, dort am Meer stehen wird schwieriger, in meiner Erinnerung (ohne Bus) wäre es am ehesten in Richtung der Sommerresidenz des französichen Staatsoberhauptes möglich.

    Die ist allerdings (auch am Strand) abgesperrt. Da sind einige Strandabschnitte allerdings auch sehr "felsig". Sollte aber was zu finden sein...grobe Richtung Cap de Act..ist dann allerdings auch ein bischen weiter weg ca. 60 -70km.....so grobe Erinnerung!

    LG
    Ernie

    PS: Herbst 2019 geht's für uns dort auch wieder hin.....Le Lavandou ...hat nen supertollen Campingplatz, allerdings weichen die Stellplätze und Zeltplätze dort immermehr den Mobilheimen, die natürlich Richtung Meer gebaut sind, alles ander darf sich in den Pinienwald "oberhalb der Strasse bequem machen.

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!

  • Hallo

    Da hast du dir eine schöne Gegend ausgesucht.
    Ich war vor 2 Jahren dort allerdings im Zuge eines Roadtrips die ganze Côte d'Azur entlang(Monaco bis Marseille).
    Rund um Le Lavandou haben wir uns lange aufgehalten echt tolle Gegend. 8)


    Wenn du direkt am Strand parken willst kann ich dir Campering Cavalière empfehlen.
    Das ist ein Campingplatz allerdings mit normalem Parkplatz dabei(5€ für solange parken wie du lustig bist). Einmal über die Straße und du stehst im Sand.
    Genau da ist auch ein Hammer Strandrestaurant(Plage Restaurant Le Cannier).


    Hier(43.148294,6.418775) hat man eine super Aussicht und wenn man Glück hat ist der Strand unterhalb fast leer.


    In Le Favière gibts einen schönen Strand mit großem Parkplatz und einen tollen Park am Berg.


    Wenns nicht unbedingt ein Sandstrand sein muss hätte ich noch einen Tipp für sich wo du beinahe ungestört bist(43.148294,6.418775) und im allgemeinen die Stadt Hyères ist einen Besuch wert.(großer Freizeitpark für Kinder)


    Die Landzunge dort ist auch sehenswert vor allem der rießige Surfstrand hier(43.050299,6.132685)


    Ich denke das wars mal fürs erste :D
    Wenn du noch mehr Punkte brauchst muss ich mal die Fotos durchsuchen. :P


    Ach ja und solltet ihr euch mal weiter wegbewegen und nach dem Schwimmen duschen wollen man kann in jedem Hafen gegen eine kleine Gebühr die Duschen benutzen.(lasst euch aber das mit der Karte ordentlich erklären :rolleyes: )


    Mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten. :thumbup:

  • Im Mai gehts sicher noch mit dem Betrieb dort unten.

    - Fort de Bregançon mit dem dazugehörigen Strand.
    - Fahrräder dabei? Radeln Auf dem Radweg entlang der Küste, teils ehemalige Bahntrasse, sehr schön.
    - Wandern entlang der Küste auf dem Sentier Littoral.
    - Donnerstags ist Markt in Le Lavandou.
    - Zu Fuß nach Bormes rauf laufen.
    - wander mal durchs Waldbrandgebiet vom letzten Sommer, ist schon beeindruckend.
    - Plage L'Estagnol
    - Lauft entlang der Promenade vom Hafen Lavandou zm Hafen La Faviere/Bormes.
    - Bootsausfug auf die Inseln vom Hafen Lavandou aus.
    - Gegend um Cap Benat ist für Nicht-Anwohner gesperrt (mit Auto/Rad über die Straße), zu Fuß an der Küste kannste reinlaufen.
    - Ausfulg nach St. Tropez oder zum Grand Canyon du Verdon.

    Teils Parkgebühren, teils bewachte Strände, die Geld kosten.

    Schau auch mal in meinen Blog, Beitrag #16 und #29.

  • Ich hab gar nicht mehr geantwortet. Sorry! Hab’s grad nochmal abfotografiert und in wenigen Minuten gehts los! ADAC wurd noch schnell auf Plus Mitglied aufgestockt... sicher ist sicher... ich werde berichten :))

    Suche: Kuhfänger, Unterflurwassertank, Alukisten für den Dachgarten, 1x BBS Alu Felge 7x16 ET 49 (7d0 601 025 b), D163 Alukiste, 1x Stahlfelge, UFS