3. Basteltreffen 40km südöstlich von HH am 16.und 17.6 2018

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Wer und wann? 34

    1. Samstag Vormittag ab 10:00 (17) 50%
    2. Samstag Nachmittag (13) 38%
    3. Sonntag Vormittag (3) 9%
    4. 42 (9) 26%
    5. mit Übernachtung (17) 50%
    6. Bin raus (3) 9%

    .














    Das letzte Basteltreffen klick ist ja nun schon eine Weile her... und ich habe da doch mal wieder Bock auf.
    PeZe hat den Ort und Sommer is auch fast, also sollte das Wetter passen. (Ist nicht überdacht)


    Die Art der Bastelei sollte alles ausschließen, was mit Flüssigkeiten zu tun hat. Also kein Ölwechsel, Bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit. :vergisses:
    Also keine Vakuumpumpe tauschen. Aber AGR dichten wäre schon drin denke ich. Muss da noch mal mit dem Grundstückseigner drüber reden. :dehasi:
    Habe ich tatsächlich immer noch nicht. :weg:


    Mein persönliches Augenmerk liegt natürlich auf elektrischen Spielereien. Wie zum Beispiel Radio auf Zweitbatterie oder Voltmeter einbauen oder so Kleinzeugs. Wo ich bei helfen könnte.
    Aus Erfahrung zeigt sich. Lieber nicht zu viel vor haben. Die Zeit auf so einem Basteltreffen läuft wesentlich schneller als beim normalem Arbeiten alleine ;)
    Außerdem soll der Spaß und auch das schnacken nicht zu kurz kommen.
    Abends würden wir wieder dem Kohlegott huldigen denke ich. Zumindest bietet sich das an, und gemeinsam, selbst mitgebrachte Speisen und Getränke erhitzen/vernichten. :prost::mampf:
    Das übernachten vor Ort in unseren VW Bussen :geil: geht klar.


    Also wer Zeit und Lust hat kann ja mal hier Laut geben.




    Edit by PeZe:


    Bitte den Hausmüll wieder mitnehmen, da wir nur eine kleine Tonne haben. Gelbe Säcke für Verpackungen sind aber kein Problem.
    Ein Grill ist hier vorhanden, Holzkohle und einen Reservegrill bringt bestimmt jemand mit :P

  • Dabei für Assistenz im technischen Bereich

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!



    Gruß


    Pruner

  • Stehe gerade auf dem Schlauch!


    Was ist mit 42 gemeint?

    Gruß Thomas :rock:

    T4 Multivan (Bj. 1996, 2,5L, 75KW
    Astra G Cabrio (Bj. 2002, 2,2L, 108KW
    Honda CBR1000F (Bj. 1989, 1000ccm/1,0L, 100KW

  • Ich weiß aus gut unterrichteter Quelle, dass Knolle : auch wieder vorbei schauen möchte, und evtl. Quetschzangen für Elektrik mitbringt?


    Also, wenn denn überhaupt jemand was basteln möchte. :whistling:


    Edit: es sind ja doch schon ein paar angemeldet...


    Wollt ihr auch basteln? Oder nur schnacken. :D
    Doppeledit:


    Vielleicht habe ich dann ja Zeit, meine Multirail auf der Beifahrerseite anzubringen? 8o

  • Noch mal ne Frage!


    Wie lautet die Adresse und gibt es Strom und Sanitäreinrichtung?

    Gruß Thomas :rock:

    T4 Multivan (Bj. 1996, 2,5L, 75KW
    Astra G Cabrio (Bj. 2002, 2,2L, 108KW
    Honda CBR1000F (Bj. 1989, 1000ccm/1,0L, 100KW

  • Da gibt's Strom ein Klo und einen Teich.
    Adresse vom Eigentümer per PN

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!



    Gruß


    Pruner

  • zu basteln gäbe es leider mehr als genug, aber alles zu aufwendig :S


    Ich würde gerne zum quatschen, zuschauen und lernen kommen - und ganz wichtig, halt mal raus kommen :P:D:P


    evtl. könnte mal bequatscht werden, wie die Verkleidung hinten rechts über dem Klimakasten sich lösen lässt.


    Gruß


    Meinolf


    edit: ach ja. beim letzten Treffen hat es mit soooo gut gefallen, dass ich gerne wieder hin möchte :D

  • Kann man da auch relativ spontan aufschlagen? Also so 2-3 Tage vorher anmelden.
    So "langfristig" zu planen ist immer etwas schwierig für mich :D
    Natürlich nur, wenn es nicht zu voll wird.


    Arbeiten stehen genug an (keine Ahnung was ich bis dahin vielleicht schon umgesetzt habe):
    - H4-Booster einbauen
    - reduzierte Leistung -> mindestens Unterdruckschläuche tauschen
    - Elektrikkram/Diebstahlschutz
    - AGR reiningen/dicht machen


    Gruß
    Hauke

  • So, habe mich eingetragen!


    Hoffe, dass mein Bus bis dahin wieder fit ist :D


    Mal schauen was geht :thumbup:

    Gruß Thomas :rock:

    T4 Multivan (Bj. 1996, 2,5L, 75KW
    Astra G Cabrio (Bj. 2002, 2,2L, 108KW
    Honda CBR1000F (Bj. 1989, 1000ccm/1,0L, 100KW

  • evtl. könnte mal bequatscht werden, wie die Verkleidung hinten rechts über dem Klimakasten sich lösen lässt.


    Oder gleich machen. ;)


    H4-Booster einbauen
    - reduzierte Leistung -> mindestens Unterdruckschläuche tauschen U-Schläuche kriegen wir hin... red. Leistung. Kann Pruner : mal kit VCDS schauen..?
    - Elektrikkram/Diebstahlschutz geht auch, nur nicht zu viel vor nehmen...
    - AGR reiningen/dicht machen dicht machen geht. Reinigen, sehe ich eher kritisch... so von den Örtlichkeiten mal den PeZe : fragen...

  • Kann man da auch relativ spontan aufschlagen? Also so 2-3 Tage vorher anmelden.


    Ja, genug "Reserveparkplätze" sind vorhanden. :P



    Zitat


    - AGR reiningen/dicht machen


    Beim Reinigen sehe ich ein Problem, Das hier ist nur ein Wohnhaus und ich möchte keinen öligen (o.ä.) Dreck.


    Chemie geht auch nicht, da Pflanzenklärbeet.

  • Moin, ich komm wohl auch spontan vorbei. Basteln kann ich auch ein wenig, bin aber im Quatschen besser... ;). Und Getränke erhitzen finde ich auch toll (Flämmli).

    "Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil."
    Albert Einstein