Wassertank Füllstandsanzeige

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe diese Frage bereits in einem alten Thread gestellt, aber ich habe keine Antwort erhalten.

    Ich habe einen VW Carthago Malibu 28.1 und möchte eine Sonde einbauen
    um das Niveau des zweiten Tanks mit dem Panel 230-1 zu messen, das es hat, und das erlaubt, zwei Ablagerungen zu messen.
    Als ich jedoch die gedruckte Schaltung des Panels sah, entdeckte ich, dass es für eine neue Sonde keinen Zugang hatte.

    Das Schaltbild des zentralen Carthago 230-2 hat 12 Einträge (4
    Schmutzwassertank, 4 Reinwassertanks, 3 Batterieebenen, 1 für die
    Bombe). Auf meiner gedruckten Schaltung habe ich jedoch nur 8 Eingänge (4 Restwassertanks, 3 Batterieebenen, 1 frei).
    Kann mir jemand sagen, ob ich meine Tafel benutzen kann, indem ich die 4 Eingänge der Sonde an die gedruckte Schaltung anlöte?
    Anbei das Panel und die Bilder der Schaltung, male ich rot, wo die Eingänge der neuen Sonde hingehen könnten. Ich füge auch das pdf dem elektrischen Diagramm bei.

    Entschuldige mein Deutsch, ich habe einen Online-Übersetzer benutzt.

  • Hallo,

    Kann mir jemand helfen?

    Ich würde auch ein Foto Ihrer gedruckten Schaltung schätzen, in dem Sie sehen können, wie die 12 Einträge geschweißt werden.

    Danke und viele Grüße.

  • Ob die nicht bestückten Eingänge (nicht Einträge) funktionieren kann man doch ganz einfach rausfinden.

    Einfach mal - evtl mit einem Widerstand oder nassem Finger - die jeweiligen Masseanschlüsse an die Sensoranschlüsse "brücken" - dann müsste die Anzeige etwas anzeigen oder halt nicht.
    Natürlich nicht Batt + und Batt - an Pin 11 und 12 !

    Gruß, Jörg

  • Danke für die Antwort.

    Das ist meine zweite Option. Testen Sie jeden der möglichen Eingänge und machen Sie eine Brücke zwischen ihnen, um zu sehen, ob irgendwelche LED-Lichter etwas auf dem Panel.

    Aber ich bin mir auch nicht sicher, was Sie auf dem Bild sehen, rot markiert auf der gedruckten Schaltung, sind die Eingänge der zweiten Ebene Sonde und ich habe Angst, etwas zu brechen.

    Wenn jemand die selbe Schaltung mit den gelöteten Eingängen hat und mir ein Foto schickt, würde ich es begrüßen.