Wohnkonfiguration 2 Erwachsene 3 Kinder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Wer verreist so in nen Standart California und wie habt ihr es mit den Schlafplätzen gelöst?
    Ich weiß jetzt werden viele sagen das geht nur mit Zelt bzw, Wohnanhänger aber das will ich eigentlich vermeiden.


    Was verstehst Du denn unter "verreisen" :nixpeil: ... eine Nacht, zwei Nächte ?
    Einen ganzen Urlaub mit fünf Personen nur im Bus, ohne Zelt ... da darf es aber nicht mal drei Tage regnen oder einmal sturzbachen. :S

  • Ich hole mal das Thema nochmal nach oben.

    Ich habe mittlerweile ein Bett gebaut. Allerdings anders als ich vorher schrieb.


    Ich habe quasi unser Bett verlängert.

    Brett aus dem Bauhaus, Matratze vom Ikea und Klappfüße aus dem Internet.


    Brett passend geschnitten, war nicht viel, war fast passend aus aus dem Regal.

    Dann habe ich eine günstige Matratze von Ikea genommen und passend zum Brett geschnitten. Den Bezug, war einer mit Reißverschluß, habe ich passend gemacht und

    mit einem Tacker um die Matraze ans Brett getackert.

    Danach die Füße drangeschraubt, Fertig.


    Wir schlafen mit den Köpfen in Fahrtrichtung und die Kleine, mittlerweile 1 Jahr und 3 Monate alt, an unserem Kopfende.

    Vorteil, wir sind direkt am Kind wenn was sein sollte und die Doppelsitzbank dient als Abgrenzung.

    Wir trennen ihr "Bettchen" mit unserem mit einem Stillkissen ab. So hat sie ihr eigenes Reich.


    Wir sind echt zufrieden mit der Lösung, da das normale Bett etwa 125cm breit ist, kann sie noch eine Weile so schlafen.


    Wenn das Bett nicht benutzt wird, stellen wir es an die Rückwand der Sitzbank und verzurres es mit Spannbändern.