[Erledigt] Teilenummer Gummitülle an BKV gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    ich suche die Teilenummer der Gummitülle, die auf der Schubstange zwischen
    Bremspedal und Bremskraftverstärker sitzt.

    Diese ist bei mir undicht und macht mit einem sehr hohen Fiepen auf sich
    aufmerksam.. :pinch:
    20180505_170820 - Kopie.jpg
    Ich hoffe die gibt es einzeln, den kompletten BKV wollte ich eigentlich nicht tauschen...

    Mit besten Grüßen

    Lars


    Syncro incoming8)

    Einmal editiert, zuletzt von LarsCooper (24. Mai 2018 um 22:40)

  • Moin,

    die Gummidichtung gibt es leider nicht einzelnd.. wurde hier im Forum schon mehrfach thematisiert, einfach mal nach "zischendes Bremspedal" o. Ä. suchen.
    Ich hatte das gleiche Problem, habe mir im in der Bucht / im Netz für 130 Teuros einen neuen BKV (original ATE) besorgt und eingebaut gemäß Wiki , fertig.

    Gruß, Hendrik

    2 Mal editiert, zuletzt von HeyHo! (24. Mai 2018 um 07:29)

  • Moin und Danke!

    Das mit der zischenden Bremse hatte ich schon mehrfach gelesen, aber leider nichts zu der Tülle an sich, deshalb die Frage:)
    Mal sehen, morgen bekomm ich dann nen neuen BKV, evl lässt sich ja die Tülle einzeln umoperieren, dann habe ich halt einen BKV für später im Regal :D

    Mit besten Grüßen
    Lars

    Mit besten Grüßen

    Lars


    Syncro incoming8)

    Einmal editiert, zuletzt von LarsCooper (24. Mai 2018 um 22:29)


  • Moin und Danke!

    Das mit der zischenden Bremse hatte ich schon mehrfach gelesen, aber leider nichts zu der Tülle an sich, deshalb die Frage
    Mal sehen, morgen bekomm ich dann nen neuen BKV, evl lässt sich ja die Tülle einzeln umoperieren, dann habe ich halt einen BKV für später im Regal

    Mit besten Grüßen
    Lars

    Lege dir lieber den alten Weg und bau dir den Neuen ein, nicht das du am Ende 2 undichte hast ;)
    Viel Erfolg bei der Reparatur!

  • Was undicht ist, ist nicht die graue "Tülle", sondern ein schwarzer Dichtring, weiter in Richtung Bremskraftverstärker, zu sehen und/oder zu tasten, wenn man das graue Teil zurückschiebt.
    Manchmal ist der nur aus seinem Sitz verrutscht und die Stelle dort sehr "trocken", sodass die Bewegung des Kolbens stark an der Dichtung zerrt.
    Prüfen ob der schwarze Dichtring richtig platziert ist und mit etwas Silikonöl schmieren kann helfen - muss aber nicht.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps