bei meinem ABL schwankt die Leerlaufdrehzahl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei meinem ABL schwankt die Leerlaufdrehzahl zwischen 600 und 800 Umdrehungen. Dieser Fehler trat für eine Minute auf und war denn nicht wieder da. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    (der Fehler trat bei warmen Motor auf)

    Dank und Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Denisss (24. Mai 2018 um 21:35)

  • nur einmal passiert und dann nicht wieder......das kann tausend Ursachen haben, wenn sich ein Teil zugeschaltet hat, das die Drehzahl senkt und der Sensor das nicht schnell genug ans MSG weiter gegeben hat ........z.B wenn Klima sich einschaltet oder die lenkung gedreht wird, dann sind dort Schalter die das dem MSG melden damit es die Drehzahl anhebt.
    vergiss es und acht drauf obs wieder passiert, Hast Fehlerspeicher ausgelesen...das müsste man sofort machen wenn s passiert, ansonsten tritt es nicht mehr auf und der Fehler wird wieder gelöscht. Aber einmal ist keinmal.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (24. Mai 2018 um 21:50)

  • Dank euch,

    der Fehler bestand ca. eine Minute. In dieser Zeit schwankte die Drehzahl mehrfach zwischen den Bereichen hin und her. Gut ich lass das denn so und werde weiter beobachten. Wollte 1000 km in den Urlaub fahren. Kann ich wohl trotzdem machen.

  • no problem,,,,,,dieses Sägen im Leerlauf hat wohl jeder T4 irgend wann mal gehabt oder bekommts noch

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • nur einmal passiert und dann nicht wieder......das kann tausend Ursachen haben, wenn sich ein Teil zugeschaltet hat, das die Drehzahl senkt und der Sensor das nicht schnell genug ans MSG weiter gegeben hat ........z.B wenn Klima sich einschaltet oder die lenkung gedreht wird, dann sind dort Schalter die das dem MSG melden damit es die Drehzahl anhebt.
    vergiss es und acht drauf obs wieder passiert, Hast Fehlerspeicher ausgelesen...das müsste man sofort machen wenn s passiert, ansonsten tritt es nicht mehr auf und der Fehler wird wieder gelöscht. Aber einmal ist keinmal.


    Horst, ABL!

    :P:D

    ..On the other side I'll see you again..