Wo darf man Rost entfernen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Unser 2.4 er brauch ne Schönheitskur, wollte jetzt erstmal mit dem "Kleinkram" Rost anfangen, Kotflügel stehen auch noch auf der Liste.
    Das Problem ist das wir kein eigenes Grundstück haben und ich auf der Straße oder einen Parkplatz schleifen müsste.
    Darf man das?
    Würde das wohl dann wohl oder übel per Hand machen

  • Beim Schleifen würde ich mir weniger Sorgen machen, aber du musst ja danach noch irgendwie Lack drauf bringen. Da müsste ja irgendwie sicher gestellt sein, dass weder Boden noch andere Autos was abbekommen. :whistling:


  • Beim Schleifen würde ich mir weniger Sorgen machen, aber du musst ja danach noch irgendwie Lack drauf bringen. Da müsste ja irgendwie sicher gestellt sein, dass weder Boden noch andere Autos was abbekommen.

    Die optimale Lösung wäre das nicht, nee.. aber vielleicht findet sich ja noch ein Grundstück oder ne halle :)

  • Hier gibts nen ganzen Thread von Jemandem der den Bus auch irgendwo am Straßenrand etc ausgebaut hat. weiß nur den Nick grad nicht...

    Macht das einfach. Aber eher nicht vor der eigenen Haustüre sondern z.B. irgendwo in nem Gewerbegebiet o.Ä.. Da stört sich eher keiner da dran.
    Nachbarn gaffen nur zu gern....
    der wechsel einer Drosselklappe hat mir mitten in Magdeburg im Plattenbauviertel mal 11 Zuschauer auf den Balkonen beschert.... alles Rentner die gern gucken was so draußen passiert....

    Lackieren kann man auch graußen wenns Windstill ist und man keinen großartigen Anspruch an die Optik hat. Muß ja nicht Spraydose sein....Pinsel...Rolle...geht alles...
    einfach ne große Pappe drunter legen und gut ists....

  • [...] auf der Straße oder einen Parkplatz schleifen [...] Darf man das?


    Einige Parkplätze von größeren Wohnanlagen schließen handwerkliche Tätigkeiten am Kfz strikt aus. Ansonsten gilt aber: Wo kein Kläger, da kein Richter! ;)

    Solange man sich die Nachbarschaft nicht zum Feind macht, hat man auf der Straße im Grunde keine Probleme. Es empfiehlt sich daher, insbesondere im Sommer, nicht direkt vor der Terasse oder dem Balkon von jemanden zu stehen und den Hammer zu schwingen. Meinen Cali mache ich mittlerweile seit einem halben Jahr auf der Straße zurecht und habe da täglich Besuch. Da will jeder "mal gucken" oder sich über den aktuellen Stand informieren. Ist mir ganz Recht, dann hat auch in meiner Abwesenheit immer jemand ein Auge auf den Bus :taetschel:

    Die besten Helferlein sind der akkubetriebenen Dyson-Staubsauger, sowie Akkuschrauber und Akkudremel. Wenn es dann doch mal zu kalt wird, oder mehr Power benötigt wird, kann man immernoch einen Abstecher zur nächsten Mietwerkstatt machen.
    Das wichtigste ist jedoch das Verhalten ggü. der Umwelt. Also immer eine Unterlage oder Auffangbecken dabei haben, wenn Lack, Öle oder sonstige Flüssigkeiten im Spiel sind und gut Acht geben. Hier grundiere ich z.B. gerade "on road" die Radkästen vom Cali, sowie das Bodenblech. Die einzige Bemerkung vom Nachbar war: ich solle aufpassen, dass mir keiner über die Füße fährt. Wenn ich unterm Bus liege, stelle ich daher meist zum Schutz eine Tür auf oder einen Gegenstand auf die Straße.
    @road.jpg

    have fun!

  • Hier gibts nen ganzen Thread von Jemandem der den Bus auch irgendwo am Straßenrand etc ausgebaut hat. weiß nur den Nick grad nicht...


    das war ReneVW, der hat sogar sein Ladeboden mit der Blechschere rausgeknipst

    Hatte mich selber schon einmal damit befasst

    In einigen Städten ist reparieren am KFZ untersagt. zB Köln
    Grund Umweltschutz wegen Gefahr der Grundwasserverschmutzung durch Betriebsstoffe und zudem behinderung des fließenden Verkehrs (auch Fussgänger).
    Allerdings ist nichts betreffend abgelegenen Parkbuchten festgelegt.