Welcher Luftmassenmesser T4 AET?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit Gemeinde,
    kann mir bitte jmd. sagen welcher LMM im AET ´98 verbaut ist? Meiner ist fehlerhaft und die Reinigung brachte leider keinen Erfolg.
    06A906461BX
    06A906461BV
    06A906461B
    Würde dieser passen? Die Nummern habe ich aus der Auflistung eines Online-Angebots. Ich bin gerade bei der Arbeit und habe leider keinen Zugriff auf das derzeit verbaute Teil.
    Gerne dürfen auch Links gepostet werden, Danke für Eure Hilfe!
    LG aus dem Tal der Wupper..
    Tim

  • Moin !

    Brauche aucgh gerade einen neuen LMM für meinen 97er AET.
    Der verbaute Pierburg hat die Nummern 7.18221.08 / 023 906 461.

    Online habe ich nichts gefunden. Sind alle erst ab Bj. 99. laut Beschreibung

    Laut meines Teilehändlers kann er mir da auch nichts anbieten, auch kein Zweithersteller. :(

    Dann habe ich bei VW nachgefragt und die sagen, den org. gibt es nicht mehr, aber sie können mir den Nachfolger anbieten. Nummer habe ich leider nicht.

    Neu kostet das Teil 300€ :iek:
    Aber man kann ihn auch als Tausch-Teil bekommen, dann liegt er bei 160€ .
    Den habe ich mir jetzt bestellt.

    Wenn du etwas günstigheres findes, sag mal Bescheid.

    Danke !

    Gruß
    Sturmgnom

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmgnom (26. Mai 2018 um 21:25)

  • Die NoName Dinger von ebay kannst du vergessen, damit baust du dir nur noch neue Fehler ein.
    Wenn du selber nichts findest, kannst ja auch zum Boschdienst gehen und dir dort einen herraussuchen lassen.

    Gruß aus Ostfriesland

    Jörn :winker:

  • Die NoName Dinger von ebay kannst du vergessen, damit baust du dir nur noch neue Fehler ein.
    Wenn du selber nichts findest, kannst ja auch zum Boschdienst gehen und dir dort einen herraussuchen lassen.

    Damit hast du wohl vollkommen recht....

  • Alle diese LLM sind nicht nur ab 5/99 sondern auch nur für APL und AVT -Motoren. :prof:

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

  • So, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der LMM nicht kaputt ist, sondern irgendwo entweder ein Stecker oder ein Kabel einen weg hat. Das Durchmessen hat ergeben, dass auf einem Pin zu wenig bis gar nichts ankommt (welchen genau habe ich grade nicht im Kopf). Weiß jemand von euch ob man den kompletten Strang mit Steckern, Kabeln etc. bekommt? Ich rätsel gerade wie man diesen Kabelstrang genau nennt :D
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...
    Beste Grüße..
    Tim

  • Die paar Strippen, wie viele sind das, 4 ? kann man ja auch separat zum Motorsteuergerät ziehen.

    Die allermeisten Fehler treten sowieso in der Nähe vom Stecker auf. Einfach mal nachgucken.

  • Was hat sich denn ab 05/1999 an der Motorsteurung des AET geändert?

    Am AET hat sich nichts geändert. Da ist von 1997-2001 derselbe LMM drin. 023906461.

    Problem dürfte wie üblich sein, es kommen zu wenig oder keine defekten mehr rein und es lohnt nicht (?) eine Serie in Gang zu bringen.

    Abfrage kann ich morgen machen. Obs was bringt ????