Frontscheibe / Scheibenrahmen über Teilkasko ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich müsste bei mir die (total zerkratzte) Frontscheibe wechseln lassen. An einer Stelle hatte ich nen Wassereinbruch und wie ich jetzt , mit demontierter A-Säulen Verkleidung, sehen kann ist dort auch etwas Rost. ok, vll. auch mehr ist so schlecht zu erkenenn.
    Wie sieht das dann aus wenn das über die Teilkasko gemacht wird, würde da dann eine Reparatur am Scheibenrahmen mitübernommen ? Also ich rede da jetzt nicht von einer Komplettsanierung, sondern von dem Fall daß es wirklich nur eine kleinere Sache wäre.

  • Iwenn das über die Teilkasko gemacht wird, würde da dann eine Reparatur am Scheibenrahmen mitübernommen ? Also ich rede da jetzt nicht von einer Komplettsanierung, sondern von dem Fall daß es wirklich nur eine kleinere Sache wäre.

    Wenn die Position extra auf der Rechnung erscheint, wohl eher nicht....


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

    Einmal editiert, zuletzt von friesentransporter (29. Mai 2018 um 14:04)

  • Nein , das wird nicht übernommen wenn es in der Rechnung später steht. Du musst mit der Werkstatt sprechen dass sie für die Rostentfernung eine extra Rechnung schreibt.
    Oder du baust die Scheibe selbst aus, oder lässt sie dir dort ausbauen, nimmst den T4 wieder mit und machst es selbst, und du bringst den T4 dann nur zum Einkleben der Scheibe wieder hin

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Meistens ist beim t4 Scheibenrahmen 5-10 mal so viel Rost unter, wie vorher gedacht.

    Den Rost übernimmt keine Teilkasko, sondern nur Glasbruch.
    Wenn man die Werkstatt gut kennt, dann schafft man es höchstens, dass die Werkstatt einem die 150€ Selbstbeteiligung schenkt.
    Die Rostbehandlung musst du selbst finanzieren.

    Eine nachhaltige Rostbehandlung bedeutet Sandstrahlen und neuer Lackaufbau. Je nach Aufwand können das so 300-800€ Mehrkosten werden.

    Wenn du nur mit CSD-Flex-Scheibe sauber machst und nur Grundierung schreichst, wird die Scheibe auch erstmal dicht. Der Rost kommt dann aber in den nächsten 2-4 Jahren wieder hoch.

  • Oder du baust die Scheibe selbst aus, oder lässt sie dir dort ausbauen, nimmst den T4 wieder mit und machst es selbst, und du bringst den T4 dann nur zum Einkleben der Scheibe wieder hin

    so ähnlich werd ich es dann wohl machen müssen. vom Glaser ausbauen lassen, dann hoffen daß sich der Schaden in Grenzen hält, schweißen und lacken lassen und dann vom Glaser wieder einsetzen lassen.

  • Meistens ist beim t4 Scheibenrahmen 5-10 mal so viel Rost unter, wie vorher gedacht.

    Den Rost übernimmt keine Teilkasko, sondern nur Glasbruch.
    Wenn man die Werkstatt gut kennt, dann schafft man es höchstens, dass die Werkstatt einem die 150€ Selbstbeteiligung schenkt.
    Die Rostbehandlung musst du selbst finanzieren.

    Eine nachhaltige Rostbehandlung bedeutet Sandstrahlen und neuer Lackaufbau. Je nach Aufwand können das so 300-800€ Mehrkosten werden.

    Wenn du nur mit CSD-Flex-Scheibe sauber machst und nur Grundierung schreichst, wird die Scheibe auch erstmal dicht. Der Rost kommt dann aber in den nächsten 2-4 Jahren wieder hoch.

    "mein" Glaser ist halt leider nur ein reiner Glasbetrieb, der den Rost nicht behandeln kann. sonst hätte ich da sicher etwas mehr sparen können. grundsätzlich bekäme ich da die Scheibe zum Selbstkostenpreis + ne Kleinigkeit für die Kaffeekasse gewechselt.
    dann werde ich das Risiko halt eingehen müsssen und auf wenig Rost hoffen. aber bei Sonnenwetter ist es mittlerweile eine Qual zu fahren. keine Ahnung was der Vorbesitzer mit den drei vorderen Scheiben angestellt hat. vermutlich mit nem Topfreiniger sauber gemacht :D

  • eine verkratzte Scheibe zahlt die teilkasko auch nicht, sie muss einen riss haben , dann ja...mach ein Foto von dem Riss für die teilkasko

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hi,

    meine Frontscheibe lass ich immer von meinem Lacker wechseln. Kleinere Sachen macht er dann für schmales Geld mit.

    Und TK mit 0 € SB hilft da echt weiter :thumbup:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"