Reisetipps Südengland

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Bullifreunde.

    Mein Brötchengeber meint es gut mit mir und habe jetzt kurzfristig ab Morgen für ein paar Tage Urlaub. Ganz spontan eine Fähre gebucht und somit geht es Freitag morgens um 6 mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover. Habe dann eine Woche Zeit um mir bisschen Südengland anzusehen. Habe hier im Forum schon mal einiges gelesen, sowie Dartmoor und Stonehenge, St. Ives usw. Aber hat noch jemand Tipps für gute Campingplätze, bzw. Stellplätze für Übernachtung, welche Ecke dort am schönsten ist, Sehenswürdigkeiten, schöne Städte und Landschaften die man als Alleinreisender sich ansehen kann? Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar da mir nicht sonderlich viel Zeit für die Reisevorbereitung bleibt. Ist sonst vlt. Jemand von Euch dort in der Ecke unterwegs? Besten Dank im Voraus.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Emsland
    Gruß Heiko

  • Wenn du eine Camping Key Europe (Camping Karte) hast, bekommst du auf den Plätzen der beiden großen Clubs "Camping and Caravanning Club" und "Caravan and Motorhome Club" jeweils den Member-Tarif. Macht etwa 12 Pfund pro Nacht aus. Die haben einige ganz nette Campingplätze im ganzen Land. Die Karte gibt es z.B. beim ADAC und kostet etwa 12 € für Mitglieder.
    https://www.campingkeyeurope.com/de/startseite
    https://www.adac-shop.de/Vignetten/Camp…Europe-CKE.html

    Der schönste Campingplatz den wir in Cornwall hatten, war der Trevalgan Touring Park bei St Ives. Kannst mit dem Linienbus nach St Ives (ca. 10 Minuten) oder laufen (ca. 1 Stunde).

    Diesen Thread hast du auch gesehen?
    Bücher - Karten - App für GB und Cornwall?
    Sind gute Links drin.

  • Danke schön. Einige der Berichte hatte ich schon gelesen und mir das ein oder andere mit auf die Liste gesetzt. Da erscheint mir eine Woche sowieso zu kurz. Aber für einen ersten Eindruck wird es sicherlich reichen. Und dann einfach mal mehr Zeit nehmen für den nächsten Urlaub

    Die App Park4Night sieht sehr vielversprechend aus. Werde meine Eindrücke nach dem Urlaub schildern.
    Gruß Heiko