T4 automatik vibriert beim Schalten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 1. Wandler auf Kosten des Händlers tauschen lassen.
    2. Spülung nach Tim E. durchführen lassen.
    3. Weiterfahren
    4. Wenn immer noch Probleme: Irgendwann auf Schalter umbauen

    Einen T4 im Top-Zustand bekommt fast nicht mehr, da lässt man sich doch nicht von so einem Automatikgetriebe bange machen. :)

  • Einen T4 im Top-Zustand bekommt fast nicht mehr, da lässt man sich doch nicht von so einem Automatikgetriebe bange machen.


    So ist es.

    Auch mit dem Alter hast du recht. Ich würde es versuchen überholen zu lassen und mich über einen schönen Bus freuen :thumbup:

  • Vielen Dank, das macht mir jedenfalls Mut! Ist denn der Wandler eigentlich ein eigenes Bauteil, oder kann man den nur im Rahmen einer Instandsetzung des Getriebes austauschen?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

  • Der Wandler ist ein eigenes Bauteil, aber um ihn zu wechseln, muss das Getriebe raus.

    Freie Werkstätten rufen i.d.R. für einen Getriebeausbau ~500 Euro auf.
    Überholte Wandler kosten irgendwas über 600.

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von FranzBus (7. Juni 2018 um 22:49)

  • Wenn das getriebe beim Rückwärtsgang eine Weile braucht und dann hart Schaltet braucht es nicht mehr lange bis es den großen Knall gibt und Garnichts mehr geht. Bei mir war es genauso. Der SPASS kam dann 2800 Euro.


    Schreib mal den Kollegen an, der hat umbauen lassen. hessiejames

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

    2 Mal editiert, zuletzt von Franzman (8. Juni 2018 um 10:50)

  • Das sind...... 848km. :-/
    Gibt's Vorschläge im oberbayrischen Raum (München/Augsburg/Ingolstadt/Rosenheim?)
    Und noch eine Frage. Kann ich mit diesem Defekten Wandler jetzt erstmal weiterfahren? Oder muss ich damit rechnen, dass mir der Motor oder das Getriebe einen ernsthaften Schaden nimmt falls der Wandler komplett versagt? Falls ich die Funktion und den Aufbau des Wandlers richtig verstanden habe, sollte das nicht der Fall sein.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

  • Hi,

    das was mal Kupplung war ist nun im Öl und setzt den Scxhaltschieberkasten zu. Dann ist "zappenduster" ...

    Gruß Frank