Ölverlust? wo kommt es her? Wedi Nockenwelle oder nur Ventildeckeldichtung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab vor 2 Wochen mal den Bus ca 10 Minuten am Limit gefahren, was mit dem AAB so geht(hat er mir wohl übel genommen). Zuhause dann ein kleines Tröpfchen Öl am Boden gefunden. Nach Begutachtung von oben und unten bin ich mir nicht ganz sicher wo es herkommt. Der Zahnriemen ist nicht verölt. Tropfen hängen an der unteren Zahnriemenabdeckung. Und die innere Abdeckung, also die aus Blech, ist motorseitig verölt. Der Thermoschalter F95 ist auch etwas ölig.
    Sollte es vom Wedi kommen. Wie aufwendig ist das? Reicht ne Markierung auf Rädern und Zahnriemen damit sich nichts verstellt? Und wäre angesagt nach 350 Tsd auch mal die Ventilschaftdichtungen/Hydrostößel zu wechseln? Hat das schon mal einer gemacht bei eingebautem ZK?

Dateien

• Ölverlust 1.jpg

(216,12 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ölverlust.jpg

(185,57 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_1221.jpg

(213,28 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_1222.jpg

(287,46 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_1225.jpg

(201,87 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß Multiwolf

John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf ()

• niemand ähnliche Probleme ?

Gruß Multiwolf

John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."