Hallo Forum,
ich habe mich heute mal an die Entleerung der Komposter meines Busses gemacht.
Habe den Bus im Frühjahr neu erstanden und mache mich so nach und nach an die Rost Beseitigung und Konservierung.
Anbei einige Bilder des Komposters und der Bleche.
Es hat sich in den letzten 16 Jahren einiges dort gesammelt.
Die Bleche haben leichten Oberflächenrost, den habe ich mit Schmirgelpapier blank geschliffen und dann mit Liquid Fluid
und später dann mit Mike Sander dick eingepinselt.
Nun einige Fragen dazu:
1) Reicht diese Behandlung erst mal um den Rost zu stoppen, oder sollte ich kurzfristig oder mittelfristig diese noch mal "ordentlich"
machen und den Rost komplett entfernen und dann mit 2K Grundierung lackieren? Und danach Mike Sanders drauf?
2) Sollten die Kotflügel beim Montieren eigentlich auch wieder eingeklebt werden? Wenn ja mit welchem Kleber? Sikaflex?!
Ich habe diese erst mal einfach wieder angeschraubt.
3) Das letze Bild zeigt einen Stopfen, der lose im Motorraum unter dem Wischwasserbehälter lag.
Diesen habe ich gefunden als ich hinter Schalldämpfer für den Luftfilterkasten herausgenommen habe um dort sauber zu machen.
Weiß vielleicht jemand was das ist und wo der eigentlich hingehört.
Viele Grüße, Stefan.