im Bulli nach Irland (über Dover und Pembroke/Fishguard): in welche Fahrzeugklasse muss der Bus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Will zum ersten Mal nach Irland mit meinem California, der als PKW zugelassen ist!
    Meine Routen-Wahl: Dünkirchen-Dover und Pembroke/Fishguard - Rosslare!
    Bei den Buchungsversuchen über den Kanal kann man als Fahrzeugklasse wählen:

    Kleinbus/Transporter oder Auto <2,20 x 6 m
    an der Chatline wird behauptet: "auf der Kanalstrecke wird Ihr Fahrzeug als Kleinbus/Transporter geführt"
    diese Kategorie ist aber teils deutlich teurer als das AUTO

    was tun, wenn "falsch" vorgebucht wurde?

    Wie sind eure Erfahrungen / Empfehlungen für die Fährenbuchungen bei der Fahrzeugklasse?

    Gruß Heiner

  • Da ist doch gerade @B.Rude: unterwegs und auch marlow: dürfte etwas dazu schreiben können.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo

    Habe die Reise schon zweimal gemacht, allerdings mit dem Wohnwagen hinten dran. Für den Cali würde ich " Camper od. Motorhome " bei der Buchung auswählen. Funktioniert zumindest bei Irish Ferries.

    Gruß Joshi