Balaton Camping Sehenswürdigkeiten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    wir fahren heuer wieder zum Sziget Festival nach Budapest. Heuer möchte ich aber schon am Montag wegfahren und 1 Nacht am Plattensee bleiben.
    Hat jemand für mich Tipps auf welchen Campingplatz wir fahren sollen bzw. was wir dort so besichtigen könnten ? Bademöglichkeiten wären auch gut da es im August sicher verdammt warm sein wird.

    Habe Dr. Google schon ein bisschen befragt und gesehen, dass es um den Balaton zahlreiche Campingmöglichkeiten gibt.
    Im ADAC habe ich ein paar Infos zu Campingplätzen gefunden.
    Mir sagt im Moment Eldorado Camping zu, sieht nett aus und die Bewertung sollte ja auch passen.

    Wir werden nur mit dem Bus anreisen und keine Fahrräder mit nehmen daher wäre es nett wenn man in der nähe auch etwas besichtigen könnte.

    Ich hoffe ich bekomme von euch etwas Input und kann somit meine Reise verschönern :)

    LG

    Mein Umbauthread

    VW T4 Caravelle BJ 92 2.4 78PS AAB 522118.png
    VW Passat 3BG BJ 2004 1.9 PD AVF 657410.png
  • Da gibt es wirklich viele Campingplätze. Ich war mal auf Balatontourist Camping Park and Holiday Village auf der Nordseite im Westen. Den könnte ich empfehlen.
    Der Platz war sehr schön, recht klein und ruhig. Man konnte direkt ins Wasser und auch am Steg (Brassen) angeln.


    edit: nach meiner Erfahrung ist die Nordseite ruhiger, weniger Straßen direkt am Platz und kaum Ballermann Touris

    Einmal editiert, zuletzt von Mett_Damon (28. Juni 2018 um 08:45)

  • Der Platz war sehr schön, recht klein und ruhig. Man konnte direkt ins Wasser und auch am Steg (Brassen) angeln.


    danke für den Tipp werde mir das ansehen.
    Ja die Nordseite ist eher die ruhigere auf die werden wir definitiv fahren. Leider haben wir nicht mehr Zeit als 1 Nacht dort zu bleiben.

    LG

    Mein Umbauthread

    VW T4 Caravelle BJ 92 2.4 78PS AAB 522118.png
    VW Passat 3BG BJ 2004 1.9 PD AVF 657410.png