Route nach Lido di Jesolo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann auf der A8, an der Grenze Österreich-Deutschland, nochmal ca. 1 Std. und 20 min verloren, weil (wie ich vermute) ein amoklaufenden bayrischer Provinzdödel, den ein unseliger Zufall in ein bundesdeutsches Amt gespült hat, sich für Grenzkontrollen entschieden hat, und wir auf einer dreispurigen Autobahn auf eine Spur und zu Tempo 30 km/h gezwungen worden sind, damit vier Polizisten nachts, unter und aus künstlichem Licht in dunkle Autos starren sollten, um die Gefährder des deutschen Staates herauszufiltern. Die haben nicht ´mal so getan, als ob sie das versuchen! Kein Vorwurf an die Beamten, die tun das, was sie tun sollen. Das Problem sitzt weiter oben.


    Das ist bekannt. Am Grenzübergang Walserberg ist oft Stau wegen Kontrollen. Ausweichen auf den kleinen Walserberg, Landstraße oder über Großgmain- Bad Reichenhall

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Hallo Multisepp
    Vielen Dank für die Ausweichrouten. Wir möchten wohl im kommenden Jahr wieder in die Richtung, da habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich den Stau dort umfahren kann. Jetzt kann ich mir ja Alternativen ansehen!
    Warum ist da dort so ausgeprägt? Wird dort viel geschmuggelt? Dem Riesenlaufhaus an der Autobahn zufolge müssen dort ja Unmengen an LKW und PKW mit Unmengen von Fahrern mit Unmengen von Geld lange festgehalten werden :whistling: ….

    Grüße,

    Mario

  • Schmuggel, weiß kicht. Der Autobahngrenzübergang war eben wie der Grenzübergang Freilassing die Hauptroute der Flüchtlinge und wird halt öfters kontrolliert.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176