Temperaturanzeige treibt mich in den Wahnsinn!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute, bei meinem 92er mv mit aab Motor funktioniert die Temperaturanzeige nicht.


    Getauscht habe ich Thermostat, Temperaturfühler und das Kombiinstrument nachgelötet. Alles ohne Erfolg, jetzt will ich systematisch Fehler ausschließen.


    Wie kann ich das Sensorkabel auf Kabelbruch prüfen? Gedanke war, es müsste ein ntc sein, Kontakte kurzschließen und schauen, ob der Zeiger Voll ausschlägt? Wenn nicht MFA prüfen nur wie? Der SpannungSpannungsregler kann wohl auch ärger machen aber müsste dann nicht Tank und TemperaturTemperaturanzeige ausfallen? Kann es sein, dass man die steckkontakte nachbiegen muss, in denen die Anzeige eingesteckt ist?


    Wäre über alle Tipps dankbar!

  • Von den Temperatur-Gebern gibt es mehrere. Hast du den richtigen erwischt?
    Sind die Stecker dort gesund?
    Was macht die Anzeige denn, zeigt sie überhaupt etwas an?

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

    Einmal editiert, zuletzt von Bertram1958 (30. Juni 2018 um 18:22)

  • Kombiinstrument nur nachgelötet oder instadgesetzt? Denn nachlöten reicht bei diesen Teilen schon lange nicht mehr aus, die spinnen gerne auch nachgelötet weiter!