VR6 Automatikgetriebe mit 300.000km macht langsam Probleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    mein Automat macht langsam Probleme. Er Schaltet, insbesondere bei Beschleunigung, zwischen den Gängen recht hart. Habe in den vergangenden Jahren regelm. Getriebeöl gewechselt. Mit meiner BRC-Anlage hatte ich bisher keine Probleme!
    Brauchts ein
    -Neues Getriebe?
    -das bisherige Getriebe zerlegen lassen ( Reparatur??? )
    -kann es für eine Werkstatt Probleme bereiten wg. der vorhandenen Gasanlage?

    Wäre Dankbar für Antworten/Empfehlungen.

  • Meins hat auch 300000km gehalten dann kam das Desaster. Such dir eine wirklich fähige Werkstatt wie beim Lappke und lass das überholen und gut. Meide Kassel was Automatikgetriebe angeht ich hatte riesen Ärger und Kosten.
    Überholung hat sich aber rentiert ich hab jetzt 85000 km mehr und alles gut. Das Bussle hat bei mir richtig zu schaffen ich ziehe regelmäßig Wowa, Trailer und Kipperhänger mit grenzwertigem Beladungszustand.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (4. Juli 2018 um 19:54)