Zentralverriegelung mit FFB funktioniert nicht – Steuergerät oder Kabelbruch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Meine Zentralverriegelung macht keinen Mucks mehr. Ist ein 98er ACV mit nachgerüsteter Funkfernbedienung.
    Durch den angepinnten Thread habe ich mich schon gewühlt. Da geht es aber meist um halb funktionierende ZV.

    Hier tut sich weder per Funkfernbedienung, noch bei manueller Betätigung der Knöpfe irgendwas: kein Blinker blinkt, kein Geräusch. Es tut sich gar nichts!
    Das lässt die Vermutung zu, dass es am Steuergerät liegen könnte, oder? Wie kann ich überprüfen, ob das Steuergerät noch lebt?

    Spannung am Steuergerät liegt an. Steuergerät abklemmen ändert nichts. Hatte in einem der zahlreichen Threads gelesen, dass ein totes Steuergerät die ZV komplett deaktivierte.

    Den Kabelbaum an der Fahrertür habe ich schon mal repariert. Damals war das Fehlerbild allerdings ein anderes.
    Bevor ich den Kabelbaum in der Beifahrertür ausbaue, würde ich andere mögliche Ursachen gerne ausschließen.

    Welche ist die wahrscheinlichste Ursache?

    Einmal editiert, zuletzt von rmf (6. Juli 2018 um 14:16)

  • Doch noch ne defekte, (unfreiwillig) fliegende Sicherung gefunden, die durch war.
    Sicherung ersetzt, funktioniert. Solange der Kabelbaum zur Beifahrertür nicht verbunden ist.

    Also doch die üblichen Verdächtigen. Dachte schon ich hab die Türverkleidung, Ablagefach etc. umsonst abmontiert.
    Sobald dieser der Kabelbaum verbunden ist, kann ich die ZV zwar mit dem Knopf auslösen, mitmachen will er aber nicht.

    Werde mir mal den Stellmotor ansehen. Und dann ggf. noch den Kabelbaum …