Tipps für Dänemark?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    nach unserer Frühsommertour Richtung Frankreich/ Spanien wollen wir im August noch einmal los für ca. 2, max. 3 Wochen Richtung Dänemark. Vorher Stipvisite in Hamburg. Dieses Jahr ist mal ausnahmsweise etwas mehr Zeit zur Verfügung.

    Da ich seit gefühlten Ewigkeiten (1982, vorher als Kind 1969 :D....ist also schon ein paar Wochen her... ) nicht mehr in Dänemark war, beschränkt sich die Planung vorerst im Wesentlichen auf Römö oder Fanö, dann mal Kindheitserinnerungen auffrischen Richtung Ringköbing und Holmsland Klitby und gegen Ende evtl. ein paar Tage Kopenhagen. Wenn wir Schweden kratzen, wäre das auch nicht weiter schlimm.
    Hat jemand vielleicht Tipps für nette Campingplätze, ruhige Ecken, idyllische Orte, 'Must see-Orte', nette Fischerhäfen oder schöne Landschaften? Wir brauchen keinen Klamauk, sondern einfach schöne Blicke, gerne Stellplätze nahe den Dünen, keinen Streß und ab und an 'nen guten Fisch.

    Vielen Dank für Ideen.
    Grüße, Bernhard

  • Danke. Das "im Sommer deutsch" kenne ich von den Niederlanden, meiner zweiten Heimat. Da ist im Sommer halb NRW zu Hause. Damit kann ich umgehen.

    Treibenlassen wird das Motto werden. Hoffe, es ist nicht ZU überlaufen im August......aber wo ist es das nicht... ;)

  • Moin,

    ich kann den CP Børsmose nur wärmstens empfehlen.
    Einer von den größeren CP und direkt an der Nordsee.
    Nur eine Düne trennt euch vom Strand, aber selbst der CP ist topografisch eine Wucht da er hügelig ist und ihr euch frei aussuchen könnt wo und wie ihr stehen wollt.

    Einfach mal auf deren Internetseite stöbern.


    Lg
    Urlaub auf vier Rädern

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 20:00)

  • Danke Euch beiden. Ich lese mich mal ein. Das ist ziemlich genau das, wonach ich suche. Campen in den Dünen. Diese Lanschaft habe ich noch ziemlich gut in der Erinnerung. :)

  • Moin

    War gerade in Hvide Sande. Am Hafen ist ein Stellplatz mit Toiletten und warmen Duschen, jedoch ohne Strom. Er kostet ca, 15 Euro die Nacht (110 DKK). Duschen nochmal 10 DK, wenn du Warmduscher bist 8) Kalt ist umsonst.


    Die Lage ist super, der Strand direkt hinter der Düne und ansonsten recht zentral an der Stadt. Zufuß 3 Minuten. Ich fahre bestimmt wieder hin.

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 20:00)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 20:00)

  • Stimmt Blåvand war ich auch mal vor 4 Jahren, zwar vor meiner Bullizeit und im Hotel (daher keine Kenntnisse wie die CP sind) aber der Strand mit seinem groben Sand ist echt toll.
    Ein Muss für jedes Touribild sind die 4 Riesen am Strand, vorallem wenn sie in der Abendsonne weiß-orange leuchten.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • High,

    Nørre Vorupør oben auf der Düne. Mehr geht nicht.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.