Da ich demnächst auch vorhabe noch etwas höher zu kommen (momentan bin ich bei 43,5cm und die Antriebswellen hinten sind so gut wie horizontal), habe ich mir auch ein paar Distanzscheiben (1 x 16mm, 2 x 21mm) besorgt um das Differential abzusenken. Als ich heute mal so unter den Bus geschaut habe, kam mir ein Gedanke der so hier noch nicht geäußert wurde:
Was passiert mit der Kardanwelle wenn ich das Diff absenke? Beweglich ist die Kardanwelle doch nur an den Hardyscheiben, wenn ich nun also nur das Diff absenke erzeuge ich doch zwangsläufig einen Knick an den Verbindungsstellen der Kardanwelle, oder?
Weiterhin viel mir auf, das wir uns viele Sorgen um die Antriebswellen des hinteren Diffs machen, aber wenn ich den Bus vorne höher drehe, erzeuge ich doch auch einen größeren Winkel in den Antriebswellen vorne, welche dann stärker verschleißen...
Hat einer von euch dazu eine Meinung, bzw. kann mir z.B. einer erklären warum es besser ist die hinteren Antriebswellen auf Kosten der Kardanwellenverbindungen zu schonen.Ich habe in meiner Überlegung bestimmt was übersehen, weil es kann ja nicht sein, dass hier immer empfohlen wird das Diff abzusenken wenn man den Bus höher gelegt hat, dann aber die Kardanwelle leidet...Wenn man sich bei Seikel das Höherlegungskit anschaut, dann liegen da auch die Distanzscheiben und Schrauben für die Absenkung des Diffs bei.
BITTE KLÄRT MICH AUF!! In der Wiki finde ich dazu nichts.