Spannungskonstanter Lötpad weg / Kombiinstrument gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    leider ist mir beim nachlöten das Lötpad fliegen gegangen...es sieht jetzt zumindest so wie auf den Fotos aus. Hab in der Wiki gesehen das man das auch mit Käbelchen lösen kann. Was wäre denn die bessere Variante...wobei ich bis jetzt noch keinen gefunden habe der mir das nachlöten...weder Computerreparaturservice noch Bosch-Dienst...

    Würde auch alternativ ein Kombiinstrument nehmen falls noch einer eins abzugeben hat...Daten stehen im Profil

    Wäre schön, möchte nächste Woche in Urlaub...so mit kaputtem Instrument ist das en bisschen doof :D

  • Na da das Lötpad ja aus der Trägerplatine gerissen ist, hast du nur die beiden Optionen: Kabelbrücke oder KI tauschen. Ich würde natürlich Variante 1 bevorzugen.

    ..On the other side I'll see you again..

  • leider ist mir beim nachlöten das Lötpad fliegen gegangen


    Kann ich nicht interpretieren oder da was erkennen. Lötkolben kaputt, oder ? Keiner in der Nachbarschaft verfügbar?
    Wenn das stimmt, Lötkolben kaufen, nicht zu stark, das Teil auslöten (Kupfergeflecht oder Stück Litze verwenden), frischen Lot mit Sinn und MAß aufbringen...
    Das Ganze nicht überhitzen!
    Sollte da was Leitendes zerstückelt sein, muss man es mit "Draht" rekonstruieren

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

    Einmal editiert, zuletzt von Bertram1958 (12. Juli 2018 um 20:10)

  • Mit einem Glasfaserstift die Leiterbahn ankratzen und dort anlöten. Ist wirklich kein Thema, wenn man keine zwei linken Hände hat :)

    Leider zu weit weg. Aber sonst halt die (lange) Kabelbrücke rein und später nachbessern.

  • Das hört sich gut an...hab jetzt ein gebrauchtes KI bestellt...wenn das nicht funktioniert werde ich eure Vorschläge versuchen umzusetzen

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Hi,
    na die Entfernung geht ja wenn die Ortsangabe in deinem Profil stimmt...warte mal ab wenn ich das andere KI habe und eingebaut habe...falls es dann nicht funktioniert komm ich einfach mal rum...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Hallo Andy,
    es gibt noch Radio- und Fernsehtechniker. Jeder dieser Berufgruppe ist ein Lötfetischist und wird dir das gerne löten. Einfach mal in einem Fernsehladen (nicht in einem Großmarkt) nachfragen. Selbst wenn die keinen internen mehr haben wissen die wo der nächste sitzt.
    Habe leider Urlaub und bin die nächsten drei Wochen nicht in Bonn sonst wäre ich mal rum gekommen ...

    Gruß, Jörg