Suche Werkstatt/Fachmann der mir nächste Woche (KW29) meinen LPG Tank anschließen kann (Norddeutschland)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin allesamt,
    ich bin neulich bei der GAP durchgefallen, der Prüfer bemängelte dass der Tank zu stark angerostet sei (Stako, 11 Jahre alt, in der Reserveradmulde unterm Auto).
    Ich habe mich entschlossen den Tank selber zu tauschen, da ich den ganzen Inneneinbau so geschickt vorgenommen habe, dass ich nicht mehr an die Befestigungsschrauben des Tanks rankam. Nun musste ich meinen Bus halb zerlegen (Küche raus, Sitzbank raus, Seitenverkleidungen raus, Standheizung raus) um endlich die Bodenplatte entfernen zu können um an die Schrauben zu kommen. Der alte Tank ist nun ab, der neue (Step, selber Größe) kommt nun am Wochenende drunter. Passendes neues Multiventil sowie alle Papiere habe ich ebenfalls.

    Den Anschluss des Tanks (an die Leitung Richtung Befüllanschluss sowie an die Gasleitung Richtung Motor) möchte ich nicht selber vornehmen. Das "Problem" ist nun, dass wir eigentlich am 22.07 mit dem Auto wegfahren wollten und meine ersten Anfragen bei Werkstätten in Hamburg haben leider nichts ergeben (bis MItte August ausgebucht).

    Wer kann mir im nördlichen Raum (Hamburg und max. 200km Umkreis) eine Werkstatt empfehlen die für diese Aktion noch Zeit hätte? Oder gibt es jemanden der selber die erforderlichen Fähigkeiten besitzt so etwas zu machen?

    Bin für jegliche sachdienlichen Hinweise dankbar.

    Gruß, WalterHH (der im schlimmsten Fall eben auf Benzin in den Urlaub fahren muss :-))

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Da wirst fürchte ich, Pech haben. Gasbetriebe sind zZ rar, und die, die es noch gibt sind alle ausgebucht.
    Dann hast mE noch einen Fehler gemacht - du gönnst ihnen nicht einmal die paar € für den Tank und das MV....kommst mit selber gekauften Teilen an und die sollen das nur einbauen.
    Klar, darf ja alles nix kosten, aber die Läden möchten auch von irgend etwas leben :) Und sollten dann irgendwann Probleme- gleich welcher Art - auftreten, kommt der Ruf nach Garantie....für was?
    Ich schick solche Fälle mittlerweile kategorisch weg - gab immer wieder Gezetere. Dann passte das Multiventil mal nicht, der angeblich identische Tank war doch ganz anders usw.

    Nur mal als Beispiel: Verkauf ich dir den Tank, nehm ich bei nem Unterflur zuerst nen extra beschichteten STEP Tank und hau da ordentlich Wachs drüber -der rostet so schnell nicht .
    Deinen Tank - mir egal, druntergezimmert, soll er doch nach drei Jahren wieder gammeln - oder der Korrosionsschutz ist exorbitant teuer :)

    Mal drüber nachdenken.

    (August wär hier übrigens top, da gehts eher Richtung September)

    Viele Grüße Oliver

    Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :)

  • Nun, das ist so wie V8 Gaser sagt. PS: Ein Name ( Gerd, Ute, Bärbel etc. ) wäre von Vorteil, da muss man nicht immer V8 gaser nehmen......

    Walter, warum gehst du eigentlich nicht in die Werkstatt,
    die dir damals deine Gasanlage eingebaut hat?

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Moin moin Versuch es mal bei Gas Martin in Wittenburg. A 24 Hamburg - Berlin.
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • http://www.sparmartin.de, oder 03885290313

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (13. Juli 2018 um 11:27)

  • Martin ist eine gute Adresse die man vorbehaltlos empfehlen kann (grad wenns um BRC geht) aber da wirst auch warten müssen.
    Viele Grüße
    Oliver

    Viele Grüße Oliver

    Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :)

  • Hirschgas in Reinfeld ?

    Frank Hirsch

    Meisterbetrieb Frank Hirsch

    Grootkoppel 1

    23858 Reinfeld

    Telefon: 0 45 33 - 610 29 10

    Telefax: 0 45 33 - 610 29 11

    E-Mail: info@hirschgas.de

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum