audimanias langer T5 Transporter ==> T6 BLACK BEAUTY

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • zum Neuerwerb, sieht schick aus der Lange. Du machst wieder mal Dein ganz eigenes Ding und legst ein wahnsinns Tempo beim Umbauen vor, gefällt mir.
    Gruß aus der Nachbarschaft vom Bensmann

  • Ja Danke.

    Das mit dem Tempo, ich habe den ja schon seit 5 Tagen, will den so schnell wie möglich fertig machen und der soll auch gleich die komplette T6 Optik haben :whistling:

    Zwei Sachen, die mich jetzt noch beschäftigen:

    Fahrwerk = Bin bei Bilstein B14 Gewindefahrwerk hängen geblieben, aber ~1200€ ?(?(?( Habe bisher noch nicht auf den Knopf Bestellung senden gedrückt :(

    Lackierung = Die Lackierer haben kräftig die Preise angehoben 8| Ich kenne noch die Zeiten wo als grober Richtpreis ~ 100€ pro Bauteil war. Jetzt habe ich angefragt, da liegen die bei 180€ pro Bauteil :wacko:
    Da ich die komplette Front und die Heckstoßstange lackiert haben muss (evtl noch eine Schiebetür und die Fahrertür wegen Macken) liege ich bei ~1250€ ;(

    Also nochmal 2.500€ in die Kiste stecken???

    Spiele grad mit den Gedanken, die Kiste einfach komplett zu folieren 8o8o .
    Das würde ich dann selber machen (habe schon zig Autos foliert) und die Folie würde mich ~300€ inkl. Versand kosten. Was noch den Vorteil hat, das ich später immer mal wieder ein Bauteil neu Folieren könnte (falls meine Frau wieder irgendwelche Laternen mit nimmt, nein, nicht im Kofferraum :sleeping: ), ohne mich in Unkosten zu stürzen :whistling:

    Gloss Charcoal Metallic von 3M ist grad mein Favorit :thumbup:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von audimania (22. Juli 2018 um 16:24)

  • Ach ja, ein paar Rollen Folien für Scheibentönung habe ich auch gleich mal besorgt, jetzt habe ich ein paar Sorten mehr zur Auswahl ^^

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Sehr schöne Umsetzung. Und konsequent bei Umbau auf T6-Front gleich die aus meiner Sicht sehr gelungene LED-Front zu nehmen. :thumbup: Dagegem empfinde ich die TFL-Punkte beim T5.2 einfach optisch veraltet, muss da immer an Christbaumbeleuchtung denken. :whistling:

    Seit 03/2015: Roter VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT Comfortline (Reimport aus DK 8| )
    Seit 05/2021: Roter VW eUp! mit CCS, RüFaKa, MuFuLe (Zweitwagen) :love:

    Hier gelandet weil immer mal wieder verantwortlich für einen T4 im Familienkreis ;)

  • [quote='T4-vorever','index.php?page=Thread&postID=3451688#post3451688']

    Gibt es nicht beim T6 mit Flügeltüren, nur mit Heckklappe ;(

    Aber nur wegen LED Rückleuchten auf Heckklappe umsüsten, das ist es mir auch nicht wert (auch wenn ich mit dem gedanken schon gespielt habe :whistling: )


    Deswegen würde ich mir auch keine Heckklappe einbauen. Aber kann man denn nicht vielleicht das innen leben der Rückleuchten tauschen?
    Dann hättest du sogar auch noch ein Unikat.

    :drive: 940961.png :drive:

    Verbrauch gemessen seit 01.06.2018


    :drive: 1140518.png :drive:

    Verbrauch gemessen seit 01.05.2020

  • Das nenne ich mal ein Projekt! Knackig schnell umgesetzt, Respekt :thumbup:

    Ich würde die Folie nehmen. Kannste selber zum schmalen Taler machen und die Gloss Charcoal Metallic sieht auf Deinen Fotos super aus.

    Und nicht vergessen, Mensch bleiben :thumbup:

  • Fahrwerk bestellt (Bilstein B14 Gewindefahrwerk)
    Folie bestellt

    8)

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von audimania (23. Juli 2018 um 14:46)

  • wann fängst Du mit der Folie an? Würde gern mal ne Stunde rumkommen und zugucken, ich bin mit meinen Versuchen immer kläglich gescheitert. Dann können wir auch gleich mal nen Blick auf das Hauswasserwerk werfen.
    Gruß vom Nachbarn

  • wann fängst Du mit der Folie an? Würde gern mal ne Stunde rumkommen und zugucken, ich bin mit meinen Versuchen immer kläglich gescheitert. Dann können wir auch gleich mal nen Blick auf das Hauswasserwerk werfen.
    Gruß vom Nachbarn

    Folie sollte im laufe dieser Woche kommen, kannst dann gerne mal rumkommen.
    Bin aber kein Wrapping Profi, bei mir dauert mal ein Bauteil auch ein paar Min. länger :whistling:

    Heute habe ich schon mal mit dem Scheiben tönen angefangen.
    Weil ich/wir in dem Bulli auch mal schlafen wollen, habe ich LLumar mit 95% tönung genommen + die orig abgedunkelte Scheiben = sehr dunkel :)

    Auf jeden Fall werde ich eine Rückfahrkamera nachrüsten, das wird sonst bei Dunkelheit ein Blindflug :wacko:

  • Nein, Flügeltüren sind genauso geblieben 2003 bis 2018.
    Egal ob Multivan, Caravelle oder Transporter.

    Hier ein T6 Multivan mit Flügeltüren.
    https://www.t4forum.de/index.php?page…fcbbd404cf7f1cc

    Der T6 hat doch andere Reflektoren in der Stoßstange (höher liegend und zur Seite herumgezogen). Die auf dem Bild sehen aus wie vom T5. Oder gab es da übergangsweise oder typbezogen was Anderes?

  • das würde ich gern machen, schick mir mal Deine genaue Anschrift per PN. Wenn Du dann anfängst guck ich mal vorbei, vermutlich am Wochenende, oder?!?

  • Über den Link http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen mal die Ausstattung abgefragt.

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford


  • ?(?(?(


    Ja, habe ich schon gemerkt, das ich mich da irgendwie verschaut habe ?(

    Ist auf jeden Fall ein BNZ.

    Keine ahnung wo ich das mit dem AXD aufgeschnappt habe :whistling:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Ja, bei den Schaltern muss ich noch schauen.
    Z.b ist auch der Lichtschalter Falsch, ich habe Nebelscheinwerfer und auch die komplette Verkabelung usw.., aber nicht den passenden Schalter (nur NSL).

    Unter dem Armaturenbrett ist auch ein Aufkleber von einem Bulli, der rot ist, 1,9er Motor, kurzer Radstand usw...
    Evtl hängt es auch mit dem ASR Schalter zusammen.
    Laut Steuergerät ist es aber auch die ESP Variante :)

    Kann auch sein, das da mal was am Armaturenbrett getauscht worden ist und deswegen so manche Schalter nicht passen. ?(

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Heute einen schwarzen Teppich für vorne abgeholt.

    Gleich auch ordentlich gewaschen


    Unterwegs eine Konsole für den Beifahrersitz abgeholt, weil die Doppelbank raus soll.

    Da drauf habe ich einen RECARO Sitz aus einem A8 montiert (4 Löcher in der Schiene bohren, mehr nicht) Kabel habe ich noch nicht angeschlossen.

    Die Sitze passen auch von der Farbe sehr gut zum Rest.

    Bei Gelegenheit wird auch der Fahrersitz montiert.


    Folie ist auch angekommen.
    Gefällt mir sehr gut :)

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Hallo,

    also auf die Folie bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.