Alarmanlage und FFB nachrüsten- Frage (JOM 7106)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Gemeinde,

    ich möchte meine ZV ab Werk (ohne Funk) gerne aufrüsten und habe dazu noch eine Fragen:

    Wenn ich mir die JOM 7106 Alarmanlage mit FFB einbaue, ist damit die Nachrüstung der FFB schon erledigt oder setzt diese Alarmanlage schon eine vorhandene ZV mit Funk vorraus?

    MfG
    VR666

    MfG
    VR666

  • Hi,
    Ja, dann hast du deine FFB. Der Handsender der JOM funkt ja das Steuergerät der JOM Alarmanlage an und dieses befiehlt dann der ZV zu öffnen.
    Gruß, Patrick

  • Ach ja, hab ich ganz vergessen, sorry!

    Neuigkeiten:
    Bin zu blöd um die JOM7106 (mit Alarm) einzubauen und hab dabei ein Steuergerät zerstört.
    Hab deshalb die 7105 (ohne Alarm) eingebaut und sie funktioniert gut.
    Habe meinen Schlüssel inkl. Transponder in den Klappschlüssel eingebaut.
    Blinkeransteuerung funktioniert bei deiden Anlagen bei mir nicht, denke also das da ich die Fehlerquelle bin :)

    Und um meine eigene Eingangsfrage zu beantworten:
    Die JOM7106 setzt nur eine Zentralverriegelung (ab Werk oder nachgerüstet) vorraus. Mit dem Einbau der Anlage hat man dann ein Upgrade auf Funkvernbedienung und Alarmanlage.

    MfG
    VR666