Automatikgetriebe macht Probleme, wird heiß, stinkt, macht Geräusche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus miteinander,

    ich stell das Problem eines Stammtischspezls mal hier ins Forum, da er hier nicht angemeldet ist.
    Er hat nen
    T4 Multivan Modelljahr 1999
    VR6 Motor AES
    Automatikgetriebe DNE

    Der Bus lässt sich fahren, aber die Automatik macht Probleme. Lt. seinen Angaben wird sie heiß, stinkt und macht Geräusche.
    Ich hab selber den Bus noch nicht gesehen, kann also aus eigener Sicht noch nichts dazu beitragen.

    Er hatte ihn in einer Werkstatt zum Automatikölwechsel incl. Spülen, meint aber das es schlimmer wurde.
    Evtl. falsches oder zu wenig Öl? Was gehört da eigentlich rein?

    Ich hoffe ich komme nach Heidehof mal dazu den Bus persönlich in Augenschein zu nehmen und Euch mehr zu berichten.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • hab dazu noch keinerlei Infos. Muss nachfragen.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176