Fahrwerk ink 19 Zoll Reifen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Manche Reifenhersteller geben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung raus, allerdings auf Basis deines KFZ-Scheines.
    Sprich, stehen da 1510 drin, is das ne Differenz von 280 kg (140 pro Rad) und das wird langsam Utopisch.


    Genau, bei mir steht auch 1510 Kg Vorderachslast, heißt 5 Kg pro Rad beim 98li. Hab keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. Hab dann die 10 Kg abgelastet. Da macht es Sinn, aber nicht wenn es viel mehr ist....

    Good luck

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • Es gab aber Caravelle mit TDI (102,150Ps) mit knapp über 1400kg Vorderachslast und das ab Werk.
    Die genaue Zahl müsste ich mal erfragen.

    Wie Du schon sagst, Caravelle.
    Die hatten soweit ich weiss 1420 oder 1430.
    Aber das löst nicht das Problem mit dem Loadindex der Reifen.
    Auf Felgen fahren is uncool. ;)

  • Also kurz gefasst, welches Fahrwerk geht mit 19zoll 8 mit 235/35/19
    Nach Berechnung haben die Felgen keine Tachoabweichung so.


    also das FK Fahrwerk hatte ich mal liegen
    in der Gewinde Version
    mein Schrauber sagte gleich das bau ich dir nicht ein

    ich wie gesagt beratungsresistent
    bau ich halt selber ein

    ok hatten alle recht
    völliger Müll , Brett hat , nach 3000 km waren 2 Dämpfer kaputt

    ausgebaut altes wieder ein gebaut , kaputtes eingeschickt neues zurückbekommen und dann an einen aus diesen Forum verkauft Neupreis 179 Euro er hat bekommen dann für 165 inkl Porto war mir egal Hauptsache weg das zeug

    meine Bus kenne ja die meisten
    ich fahr 8,5und 9,5 x 19 mit 245 und 265 iger reifen
    Fahrwerk billstein b6 und KAW 70 iger federn hinten passt problemlos
    ich bin von H+R federn weg weil die nicht gut gehalten haben die letzten Jahre immer wieder eine gebrochen und mir sie einfach zu teuer geworden sind im vergleich zu den KAW federn die ich nun seid 2 Jahren fahre
    mein tipp kein billigfahrwerk
    nimm bilstein oder Koni und H+R oder KAW federn

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten