Hilfe 215/75R15 Eintragen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Welche Unterlagen brauche ich bei Vorführen um meine Reifen einzutragen.
    Stahlfelgen bj 96 + 211/75R15 Reifen

  • ich nehme immer den ausdruck des Reifens mit, also das Datenblatt. dort steht alles drin was der tüver wissen will, Traglast und so weiter. auch wenn du orig. T4 Felgen fährst, nimm trotzdem auch hierfür den Ausdruck von VW mit.

    Auf Originalen Felgen bekommst du quasi jeden 0815 Reifen eingetragen, der genügend Traglast aufweisen kann, auf der Straße gefahren werden darf, der Geschwindigkeitsindex höher als die VMax deiner Papiere liegt, und er natürlich nirgends am auto schleift bzw. an eckt. Wenn du grade von vorn/hinten auf das Rad schaust (vorne/hinten in Fahrtrichtung) darf dein Rad nicht aus dem Radkasten raus schauen.

    Nach mir die Sintflut, ich hab in der eile mit Sicherheit was vergessen :thumbup:

  • Halli Hallo!

    Hat wer eventuell ein technisches Datenblatt der VW Felge (6x15 Et 55) ?
    Reifen in 215 75 15 sind bestellt
    Gruß

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost:

  • Halli Hallo!

    Hat wer eventuell ein technisches Datenblatt der VW Felge (6x15 Et 55) ?
    Reifen in 215 75 15 sind bestellt
    Gruß

    Vielleicht kann mir noch jemand helfen. Die Freundliche war nicht sehr hilfreich bis jetzt...

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost: