Kalt, warm. immer?
T4 AAB springt sporadisch nicht an
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Bisher nur im kalten Zustand.
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Orgelt wieder wie wenn er keinen Sprit bekommt.
Und ... bekommt er nun Sprit oder nicht
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Wenn ich das so lese, im kalten Zustand, dann denk ich beim AAB an Vorglühung und den Kaltstarthebel
Also t mein alter hat zumindest das Vorglühen auch im Sommer gebraucht.
Hatte mal defekte Glükerzen, glaub es waren nur zwei, da war das Startverhalten ähnlichGruß Willi
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yellowone: dazu am besten eine Einspritzdüsenleitung wegmachen und gucken ob es tropft oder?
Mein Bekannter testet es jetzt heute nochmal. Stand über Nacht am See und Motor ist dann kalt.
Schon komische Zufälle, nach ZAS wechsel lief er top, aber klar da war er ja auch warm.
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Ein AAB braucht auch bei diesem Wetter eine intakte Vorglühanlage zum erfolgreichen Kaltstart, hier prüft man ob an den Glühkerzen Spannung ankommt, das gleiche gilt für die Vorglühsicherung....dann Rückmeldung geben
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alles klar, mache ich!
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Sollte Spannung an den Glühkerzen ankommen, darauf einstellen diese auszubauen und zu prüfen/erneuern
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yellowone: dazu am besten eine Einspritzdüsenleitung wegmachen und gucken ob es tropft oder?
Noch nicht ... erst mal nur den Dieselschlauch beobachten, bis er dann anspringt (während ein Anderer anlässt).
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im rücklaufschlauch sind keine Blasen vorhanden, das hab ich als erstes geschaut.
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Nicht nach Blasen suchen, sondern beobachten, ob sich im Schlauch etwas verändert ... und zwar im Zulaufschlauch.
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Bevor man die Ratschläge vom Beitragszählerpusher befolgt sollte erstmal sehen ob der AAB überhaupt vorglüht, denn ohne tut sich nix beim AAB, egal ob mit oder ohne Sprit
Ist wie ein Benziner ohne Zündfunken
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Kauf Dir endlich mal eine Klimaanlage ...
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ja habe auch ganz stark die vermutung dass er nicht vorglüht, bzw. hier der Fehler zu vermuten ist. Sonst würde er ja beim anschleppen auch nicht anspringen wenn er keinen Sprit bekommen würde. So die Theorie
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Und so ist auch die Praxis, ein Steinzeitdiesel braucht eine intakte Glühanlage
Wurde schon durchgemessen ob Stom an den Glühkerzen ankommt oder wurden die Ratschläge vom Beitragspusher befolgt?
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Nein, muss ich noch durchmessen, wird aber ein paar Tage dauern.
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Sonst würde er ja beim anschleppen auch nicht anspringen wenn er keinen Sprit bekommen würde.
Das Verhalten ist typisch für einen zu lahmen Anlasser - er braucht zum Anspringen eine Mindestdrehzahl, für
- Ansaugen und Verdichten des Treibstoffs
- für eine dynamische Verdichtung-wenn man das Auto anzieht springt er immer an
-heiß oder kalt spielt keine Rolle
Da der Anlasser neu ist, hast Du eventuell Probleme, genug Strom dort hin zu bekommen > korrodiertes Pluskabel oder Masseanschluss wären möglich. -
Und wieder ein Push nach oben........klar man arbeitet erst die unsinnigsten Dinge ab bevor man an das logischste dran geht
Glühspannung messend auert keine 5 Minuten, Multimeter gezückt und feuer frei
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Glühspannung messend auert keine 5 Minuten,
Und schon weißt Du, ob er auch wirklich glüht
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Hallo
schau als erstes die Streifensicherung der Vorglühanlage nach ! Die hat bestimmt einen Riss.
Grüsse Werni -