Schaltplan für MFL aus Golf4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Pin 3 durchschneiden, das sollte das Schwarze sein.
    Die Seite die nun am Stecker heraus schaut verbindest du mit der 15+ vom Mfl Steuergerät, damit werden die Tasten mit Spannung versorgt.
    Das nun übrig gebliebene Hupenkabel verbindest du mit dem entsprechendem am Mfl Sg. Somit funktioniert die Hupe wieder.

    Wie gut bist du eigentlich in Elektrik???

    Multimeter und Grundkenntnisse vorhanden???

  • Ah ja ... MFL bedeutet Multi-Funktions-Lenkrad :thumbup:

    Das muß man einem T4 Besitzer doch mal sagen, denn der kann ja ein solches Lenkrad eigentlich nicht kennen ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Vom Schleifring kommen 5 Kabel. 2 airbag( die sind klar)
    3 Kabel gehen auf einen 4fachstecker( 3Blau 1Schwarz 2Braun)
    Schwarz geht dann auf Braun über und braun geht auf Braun schwarz

    Braun/Schwarz und Braun vom Fahrzeug sind zu klären!
    Einer ist Masse und andere geht zur Hupe.

    Nimm ein Kabel und leg es irgendwo auf Masse, mit dem anderen Ende gehst du auf braun bzw br/sw. Dabei Muss die Zündung an sein, wenn beim Berühren eines der Kabel die Hupe los geht, weist du welches durchgeschnitten werden muss.