Nur knappe 10 Tage Zeit - wohin in Schweden?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi zusammen,

    wir haben Ende August/Anfang September noch mal 1,5 Wochen Urlaub und möchten dieses Mal gen Norden ziehen. Bisher haben wir eigentlich immer nur in Mittelmeer- oder Alpengefilden Busurlaube verbracht, obwohl wir es als Hamburger gar nicht mal so weit nach Skandinavien haben. In Schweden waren wir bisher noch nicht und kennen uns überhaupt nicht aus.

    Welche Ecken sind hier empfehlenswert? Wir haben leider nicht ganz so viel Zeit und präferieren eigentlich auch immer etwas längere Aufenthalte an einem Ort. Jeden Tag ein Stückchen weiterfahren ist nicht so unser Ding. Bei 10 Tagen würden wir gerne maximal 1x den Aufenthaltsort wechseln. Von der Entfernung her wäre vermutlich Stockholm unsere nördliche Grenze. Was sollte man sich anschauen? Bestimmte Seen oder doch lieber Küste? Und wenn Küste lieber Ost- oder Westküste? Darüber hinaus sollte man ja sicherlich aktuell auch die Waldbrandsituation berücksichtigen...

    Danke schon mal für eure Tipps...

    VG

    Cypher