problem dqr getriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • so lager sind runter :thumbup: und werden morgen neu bestellt.
    ich überlege ob ich auch die kupplung und das zweimassenschwungrad tauschen soll.
    die kupplung war noch gut und das zweimassen war auch noch ok.
    kann man luk noch kaufen ?(

    oder besser alles von sachs ?(

    oder zweimassen von luk und kupplung von sachs ?(

    gruss und ich freue mich über antworten.

  • Die Kupplungen von Sachs und von LuK sind soweit ich weiß, beim 111kw identisch.
    Da ist nur der Karton ein anderer.
    Ich habe bisher mit LUK keine schlechte Erfahrungen beim t4 gemacht.
    Mache auf jeden Fall auch den Zentralausrücker neu.

    ___________________________________________
    Mein AAB Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von maciek (21. August 2018 um 00:42)

  • hier mal einen zusammenschnitt der lager die ich aus meinem dqr geholt habe.
    es sind die von an/abtriebswelle und vom diff.


    1
    Timken
    NP113979/NP693852


    2
    Timken
    NP282175/NP953787


    3
    Timken
    NP715284/NP106970


    4
    Timken
    NP416359/NP147197


    5
    Timken
    XC10240CJ/XC10240DH


    6
    Timken
    NP638318/NP477660


    m

  • Hallo flo, habe ich leider nicht. Ich habe sie auch nachher bei vw gekauft, da ich sie nach einer Woche Suche nicht im Netz gefunden habe. 2 gab es, aber dann zum gleichen Preis wie bei vw. Mein Getriebe läuft wieder einwandfrei.

  • Moin auch,

    wie lange hat es bei Dir gedauert das Getriebe zerlegen und wieder zusammen setzen?

    Ich vermute mal, dass ich vielleicht das selbe Problem habe.

    Allerdings ist das Geräusch bei mir nur in Rechs Kurven, ein leichtes Rubbeln, als wenn der Wagen über die Vorderräder schiebt.

    Aber auch nur wenn ein Gang drin ist, mit getretener Kupplung oder Gang raus ist es nicht vorhanden bzw. wahr zu nehmen.

    Auschließen kann ich folgendes, da alles Rechts / Links Neu ist!