PIN-Belegung Motorsteuergerät

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    für den 1Z und AFN haben sich vor Jahren schon nette Leute die Mühe gemacht und die PIN-Belegung des Motorsteuergerätes in einer Excel-Tabelle (incl. Kabelquerschnitte und Kabelfarben) zusammengefasst.
    Gibt es sowas auch für den AXG (2.5 TDI 111 kW) ?
    Wenn nein, wie kommt man die entsprechenden Stromlaufpläne ?
    Ich geb auch gerne ein paar € dafür aus, nur keine Unsummen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jens_16syncro (9. August 2018 um 14:34)

  • Kann man die Daten auch ohne gültige FIN bekommen ? Ich habe kein passendes Fahrzeug.

  • Aus der Beschreibung zu ErWin, die ich mir eben durchgelesen habe, habe ich interpretiert, dass man spezifische Informationen nur mit gültiger FIN bekommt.
    Hab ich das falsch aufgefasst ?
    Oder gibt es da einen Trick ?

    Wenn man das einfach so rausziehen kann, würde ja eine Stunde Flatrate reichen.

  • Hm, woher bist du sicher, dass es auch ohne FIN geht, wenn du es noch nie benutzt hast ?
    Aber vielleicht verrät mir ja einer, der einen T4 mit AXG besitzt, seine FIN ? ;)

  • Ich meine auch, dass nicht mehr ohne FIN geht.
    Und schick mir mal ne Mailadresse, die ein paar MB schlucken kann, dann hab ich was ...

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf_Ha (10. August 2018 um 08:12)

  • ErWin ging mal auch ohne Vin Ob man als Privat aber auch daten ohne den verweiß von der Vin bekommt muss ich auch passen. Aber schau mal deine "PN" war mal so frei.

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de