Renovierung Vorderachse

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    Nachdem ich nun meinen 111KW Syncroumbau fertig habe und nun 3 Wochen in Island getestet habe brauche ich eine neue Baustelle. 8)

    Mein Bus hat auf dem Rückweg die 400000 KM geknackt. Ich hab ihn 2010 mit 220000 km gekauft. Was bis dahin alles gemacht wurde weiss ich nicht - ich vermute aber nicht viel. Bei mir wurden halt immer Bremsenklötze, wenn nötig Bremsscheiben, Auspuff, Öl etc. getauscht. Die Radlager hinten hab ich vor Island neu gemacht.
    Auf dem guten deutschen Teer läuft er ruhig, aber auf der Insel hab ich gemerkt was an einem Bus alle klappern und rappeln kann und damit meine ich nicht die Teller im Schrank.
    Lohnt es sich nun mal an der Vorderachse und Hinterachse alle Gummimetalllager etc. zu tauschen. Grube/Presse/Werkzeug und KnowHow wäre ja da- oder halten die Gummimetallager ewig, so dass man da eigentlich nie ran muss.
    Genauso für die Motorlager. Ich nehme stark an, dass die nun auch die 4000000 KM hinter sich haben, Halten die so lange oder sind die mit Sicheheit schon lange hinüber ohne das ich das übehaupt merke. Im Leerlauf rappelt eigentlich nix. Die Vibrationen im Lenkrad beim Fahen hatt ich immer auf schlecht gewuchtetet Reifen geschoben.

    Grüße
    Dirk