Spezialist für Funkschlüssel gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naja, du wirst im Bus ein Siemens-Teil haben mit 433,92MHz, die wurden bis 4/2000 (Quelle: Wiki) verbaut. Dazu muss der Schlüssel passen.
    Die Schlüssel ab 5/2000 sind beim Bus von Hella und nicht mit den Siemens kompatibel, da steht 434MHz drauf.

    Jetzt kommt es darauf an, was für ein System im 2004er Sharan drin war.

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Falls du an den Schlüssel schon ran kommst, da gibt es eine Tastenkombi, die du drücken kannst. Zu halten und drei mal Auf-Taste drücken und dann müsste die LED 3 Mal blinken. Dann sollte das nen Siemensschlüssel sein und mit dem deinem Bus passen.

    Oder du fragst mal @: ChegeWara der kennt sich mit Schlüsseln aus. (Ok ich habs mit dem Mitglieder verlinken nich drauf ;( )

    3 Mal editiert, zuletzt von Rostkiste (10. August 2018 um 09:24)

  • gerade eben erst die ansprachen gesehen :thumbdown:

    Sharan 2004 passt soweit ich das im Kopf habe nicht, erst bei den T4 ab 2001, aber bin mir da nicht so sicher.

    mein Klappschlüssel ist von nem 2000er Sharan wenn ich das richtig im Kopf habe und funktioniert an ner 1999er ZV.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hallo zusammen,

    ich nutze mal diesen Thread hier für mein Anliegen.

    Fester Funkschlüssel Mj 99

    Ich möchte einen zweiten Funkschlüssel haben.

    Stufe 1: Mit dem Zweitschlüssel lässt sich die ZV per Funk öffnen

    Stufe 2: Der Zweitschlüssel ist vollwertiger Ersatz

    Nun habe ich mir einen gebrauchten Funkschlüssel besorgt.

    Die Funkfunktion kann ich anlernen, wenn ich mit dem Originalschlüssel die Zündung einschalte (Zweitschlüssel lässt sich nicht drehen) und dann mit dem Zweitschlüssel die Anlernprozedur durchführe.

    Dann funktioniert die Funkfunktion des Originalschlüssels aber nicht mehr.

    Mehrmals probiert, keine Chance beide Funkschlüssel anzulernen.

    Dann hatte ich gestern vorm zu Bett gehen die Idee!!!

    Ich habe zum Anlernen des Zweitschlüssels lediglich den Schlüsselbart vom Originalschlüssel genommen und das Kunststoffhufeisen mit dem (WFS?) Transponder mit Alufolie eingewickelt um zu verhindern, dass der "Originaltransponder" ne Verbindung mit meinem Bus eingeht....

    Das hat auch nicht funktioniert.

    Ich bekomme einfach nicht beide zusammen zum Funktionieren.

    Wo liegt der Hund begraben?

    Schöne Grüße

    Fyncro

  • Vielleicht sind schon alle Speicherplätze belegt,dann musst du die erst löschen und dann nochmal versuchen.Übrigens muss man immer alle Funkschlüssel neu anlernen wenn ich nicht falsch liege.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

    Einmal editiert, zuletzt von allstarlpg (6. November 2020 um 07:14)