Urlaubs Hilfe! California kabelbrannt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ach an das olle Seenachtsfest dachte ich ja gar nicht! :patsch:


    Aktuell soll das Wetter Übersee ja mild und trocken sein,
    bis Montag soll sich das wieder ändern. Mein Angebot für
    trockene Schlafplätze und Waschgelegenheit (Wama/Trockner)
    steht nach wie vor.


    Sollte das Teil immer noch so fett stinken, hätt ich auch nen
    Kompressor und Geruchskiller da, mit dem man dann durch
    den Wagen düsen könnte.
    :feudel:

  • Ich habe auf dem CP einen T4 gefunden, bei dem ein LG vor dem Vorzelt lag. :devil:
    Ich hoffe es war seines. :weissnix: Aber ich gehe nicht davon aus, dass mehrere Cali Fahrer ihr LG vor den Bus legen.

    Bei diesem LG sind jedenfalls die Kondensatoren getauscht.

    Inzwischen weiß ich aus zuverlässiger Quelle, es ist seines.

    Ich habe auch ein paar Bildchen gemacht.
    LG Max420 006a.jpgLG Max420 007a.jpgLG Max420 008a.jpg

    PS: Max, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schickst, bekommst Du alle Bilder von der Aktion. Eilt nicht, genügt wenn Du wieder zu Hause bist.

  • Moin Leute.


    Endlich habe ich mal etwas Empfang und konnte mich auf der Hochzeit rausschleichen.

    Vielen Dank an alle Hilfsangebote. Es Haut mich um!

    Besonderer Dank natürlich an Norbert für diese spektakuläre-Wahnsinns-ohne-Worte-Aktion!

    Hammer! Bin wie erwähnt sprachlos!
    Leider konnte ich dich ja nicht persönlich antreffen, was das ganze noch viel verrückter macht! Fettes Danke!

    Ich habe die Geschichte heute bereits unzählige Male erzählt, beispiellos!

    -> bestes Forum ever! Ich hoffe ich kann mal in einer ähnlichen Stituation helfen!

    Kurzer Zwischenstand:
    als Norbert mir das Ladegerät repariert hat,waren wir mit den Rädern in Radolfzell Duftstoffe besorgen.
    Der Bus riecht immer noch etwas, ist aber aushaltbar. Heute werden wir wieder in ihm schlafen. Morgen werde ich das Ladegerät wieder einbauen und testen.

    Ich werde nicht müde, danke zu sagen!
    Norbert, du bist mein Urlaubsretter und die Geschichte werde ich noch oft -und voller stolz- erzählen!

    Und jetzt wird gefeiert!

    Max

  • Hallo Max Max420:

    Morgen werde ich das Ladegerät wieder einbauen und testen.

    Bitte schalte vor dem Anschließen des LG die Kühlbox aus.

    Deine Akku werden bis morgen ziemlich leer sein. Wenn dann zum anfänglich hohen Ladestrom noch der Einschaltstrom der Kühlbox kommt, könnte das LG überlastet sein.

    Also wenn Du morgen eingebaut hast, Kühlbox ausschalten (sofern sie noch läuft), Spannungsanzeige anschauen (sollte 12,x V sein).
    Dann LG anschließen, Spannungsanzeige anschauen (sollte 13,x V sein) und nach ca. 30-60 Minuten die Kühlbox wieder einschalten.

    Begründung: Ich habe mein LG schon mal geschrottet, weil ich bei ziemlich leeren Akku die Kühlbox und die Standheizung probieren wollte. Das war wohl für mein LG zuviel.

    Übrigens, der "Geruch" riecht man auch (wenn man den Qualm schon mal gesehen hat) wenn man ein neues LG anschaut. Soll heißen nicht an den Gestank denken.

  • Ganz ehrlich habe ich solche inge nur unter Baumpflegern und hier erlebt.
    Irgendwo hin fahren und etwas klauen( sterng genommen war das Diebstahl), reparieren und zurücklegen..... :geil:

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hallo Pruner:

    Irgendwo hin fahren und etwas klauen( sterng genommen war das Diebstahl), reparieren und zurücklegen.....

    Das hat der TE selbst provoziert: :lol:

    Habe es ausgebaut und rausgelegt.

    Ja, es war schon grenzwertig, aber ich habe dem Camping Nachbar Bescheid gesagt, dass ich das LG mitnehme. Ich habe auch einen Zettel an der Scheibe hinterlassen. :opa:

    Ja, ich träume auch davon, dass einmal ein Dieb eines T4 diesen dann wieder repariert zurückstellt. Das wär doch mal was. :hurra: :saufen:

    Aber Spaß beiseite.
    Ich durfte eine ähnliche Hilfsbereitschaft schon mal selbst genießen. Vielleicht sollte ich das mal am "Lagerfeuer" berichten?
    Einzig wichtig ist doch, dass man einander Hilft sofern es möglich ist. :prof:

  • Wie genial ist diese Aktion denn?
    :hurra: :yeah: :tear:

    Bei diesem LG sind jedenfalls die Kondensatoren getauscht.


    Super Aktion - echt Klasse :applaus: :respect:

    Bei uns Solls Montag in Urlaub gehen, überlege gerade, die Kondensatoren vorher auch noch zu tauschen. Cali von 97.


    Wieso tauschen - einfach das LG vor den Bus legen ... :geil:

    Max, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schickst, bekommst Du alle Bilder von der Aktion. Eilt nicht, genügt wenn Du wieder zu Hause bist.


    Und dann noch den Bilder-Liefer- Service - ein toller Rundum - Service denn: :nopics:

    Übrigens, der "Geruch" riecht man auch (wenn man den Qualm schon mal gesehen hat) wenn man ein neues LG anschaut. Soll heißen nicht an den Gestank denken.


    Das kann ich wirklich nur bestätigen - wobei ich inzwischen der festen Meinung bin, das ist keine Einbildung - der Geruch setzt sich an den Nasenhärchen fest und ist wirklich mindestens Tagelang wenn nicht sogar Wochenlang noch zu riechen ...
    Gruß, Jörg

  • Hallo zuammen,

    Der Urlaub ist -leider- vorbei aber das Ladegerät funktioniert wie es soll - Danke Norbert-.
    Der Gestank wird langsam besser. Kaffeepulver, Duftkerzen und Febreze sei Dank.

    Bei meiner Hauruck Aktion, die Küche auf dem Campingplatz auszubauen -um nach dem von mir vermuteten Kabelbrand zu suchen-, habe ich festgestellt, dass bei Regen, Wasser am Holm runter läuft -> ätzend!!
    Ich vermute, dass irgend ein Seitenfenster nicht dicht ist, oder es vom Aufstelldach kommt. Deswegen werde ich die Küche demnächst noch einmal ausbauen und nach der Ursache für den Wassereintritt zu suchen. Bei dieser Aktion, werde ich dann alles reinigen. dann ist hoffentlich auch der Restgeruch raus.

    Nichts was man brauchen kann, grade wenn man meint, mit dem Bus einigermaßen fertig zu sein...

    Grüße Max

  • Hallo Max Max420:

    Schön, dass Dein LG wieder seinen Dienst tut.

    dass bei Regen, Wasser am Holm runter läuft

    Kontrolliere doch mal die beiden "Füllstücke" oder "Gummikeile" hinten, ob der Kleber noch in Ordnung ist.
    Hier ist ein passender Link

  • Ja, ich träume auch davon, dass einmal ein Dieb eines T4 diesen dann wieder repariert zurückstellt. Das wär doch mal was.

    Moin, das gibt im Amiland, da nennt man das overhaulen! Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (21. August 2018 um 21:18)