Suche T4 Schrauber Raum Dortmund ( ZMS/Kupplung/Ausrücklager)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Mojn Liebe Leute,

    es ist soweit, es hat meine Kupplungseinheit erwischt.


    Meine frage, kennt hier jemand eine Werkstatt im Raum Dortmund die den Kupplungssatz inkl. aller Anbauteile aus meinem Dicken rausholt, und die neuen Teile wieder einbaut?

    Ich war bei meinem :) , dieser sagte mir er würde gerne 580€ , nur für den ein und ausbau haben.
    Und dafür würde er gerne den ganzen Motor herausnehmen?
    Das hat mich erstmal stutzig gemacht, ich hatte in der Wiki gelesen das es ausreicht den Motor abzusenken.
    Zudem kommt das VW eine Werksangabe von 5,5 Std. vorgibt (Telefonsich bestätigt).
    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch gerechnet habe will mein :) 105€ die Stunde bekommen. Zudem sei gesagt, es ist keine Vertragswerkstatt, demnach ziemlich teuer?!


    Die Teile würde ich besorgen, inkl. Getriebeöl.
    Mein Vater hat zwar alles was ich dafür benötige, nur leider passt der Dicke nicht mehr in seine Garage :whistling: .


    Wenn hier jemand was weiß bitte melden, es muss keine Werkstatt sein!
    Vielleicht ein begabter Bulli Schrauber der sich damit auskennt.Natürlich nicht für umme!

    Einmal editiert, zuletzt von Coasttocoast (10. August 2018 um 11:07)

  • Ja das war mir auch klar, aber er meinte das geht schneller. Was ich mir kaum vorstellen kann :D.
    Danke für den Kontakt werde da gleich mal anrufen!


    Gerne :)

    Morgen bin ich wieder bei Marc,

    mein T4 verlangt nach einem neuen Kühlerlüfter und das Gepiepe vom Ölstandssensor geht mir auf die Nerven.


    Motor ausbauen geht auf keinen Fall schneller als der Getriebeausbau.

    Viele Grüße

    Bullytreter